Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php on line 405

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php on line 809

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php on line 810

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/global.php on line 47

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/global.php on line 165

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/global.php on line 169

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php:405) in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php:405) in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/acp/lib/functions.php on line 82
HipHop-Partisan - Tha HangOver | Filme & Dokus | Ernst Thälmann von Kurt Maetzig (DDR 1954/1955)
HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Misc » Educate | Consume » Filme & Dokus » Ernst Thälmann von Kurt Maetzig (DDR 1954/1955) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ernst Thälmann von Kurt Maetzig (DDR 1954/1955)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

images/avatars/avatar-655.jpg

Ernst Thälmann von Kurt Maetzig (DDR 1954/1955) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellenweise leicht pathetisch, aber vielleicht gerade deshalb nett anzusehen. Ein Meisterwerk aus dem Hause VEB DEFA Film mit Beteiligung von schön vielen Nationalpreisträgern.

Teil 1 - Sohn seiner Klasse (DDR 1954)
http://www.youtube.com/watch?v=u7U8xi8Yrqw

Wenn ihr euch durch die 12 Videos geklickt habt, gibt es noch

Teil 2 - Führer seiner Klasse (DDR 1955)
http://www.youtube.com/watch?v=3D-wU1r-uuU

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von R'v-r'3: 25.10.2010 11:19.

25.10.2010 11:03 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
Edi

images/avatars/avatar-652.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pflichtfilme!
gehören in jede sammlung...

25.10.2010 16:43 Edi ist offline E-Mail an Edi senden Homepage von Edi Beiträge von Edi suchen Nehmen Sie Edi in Ihre Freundesliste auf
c0unt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist aber zum teil krasse stalinistische geschichtsfälschung, habe ich letztens erst gelesen. da wird ein Kritiker thälmanns zum nazispitzel umgelogen und so was

25.10.2010 17:23 c0unt ist offline E-Mail an c0unt senden Beiträge von c0unt suchen Nehmen Sie c0unt in Ihre Freundesliste auf
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

Themenstarter Thema begonnen von R'v-r'3

Du solltest weniger lesen und dir mehr eine eigene Meinung bilden.
Aber dass das Propaganda und Geschichtsfälschung ist, ist schon klar.

25.10.2010 21:29 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
[ei:kei:]
educated ghetto kid

images/avatars/avatar-577.jpg

Epic. Wer fehlerfrei aus dem Film zitieren kann, ist der Held jeder Party!

"Tarnow sagt, in der Krise kann man nicht streiken..."

http://www.youtube.com/watch?v=uajsrOjQdSA&feature=related

25.10.2010 21:54 [ei:kei:] ist offline E-Mail an [ei:kei:] senden Homepage von [ei:kei:] Beiträge von [ei:kei:] suchen Nehmen Sie [ei:kei:] in Ihre Freundesliste auf
c0unt

Zitat:
„Die führende Idee dieser Filme (Ernst Thälmann I und II) war für mich, dass dieser Arbeiterführer Ernst Thälmann gesagt hatte: ‚Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, und wer Hitler wählt, wählt den Krieg.‘ Allein diese klare Aussage rechtfertigte den Film, der aber in vielen Einzelheiten von der stalinistischen Geschichtsauffassung geprägt ist. (…) Der Film versucht, Thälmann auf einen Sockel zu stellen. Und das halte ich für falsch, hielt ich übrigens damals schon. (…) Ich habe den Film gemacht, und der erste Teil ist meiner Meinung nach in Grenzen ansehbar und hat auch künstlerische Qualitäten, während der zweite Teil mehr und mehr abfällt wegen der Überfülle des Stoffes und der Idealisierung der Gestalt. In vielen Punkten ist er mir einfach peinlich.“
– Kurt Maetzig

der regisseur selbst big grin

25.10.2010 23:14 c0unt ist offline E-Mail an c0unt senden Beiträge von c0unt suchen Nehmen Sie c0unt in Ihre Freundesliste auf
[ei:kei:]
educated ghetto kid

images/avatars/avatar-577.jpg

Man muss den Film als den Trash zelebrieren, der er ist. Zuviel Reflexion tut weh und macht keinen Spass!

25.10.2010 23:16 [ei:kei:] ist offline E-Mail an [ei:kei:] senden Homepage von [ei:kei:] Beiträge von [ei:kei:] suchen Nehmen Sie [ei:kei:] in Ihre Freundesliste auf
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

Ganzgroßesword!!!

26.10.2010 01:02 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

Aber mich würde jetzt doch mal interessieren, welcher Kritiker Thälmanns da zum Nazispitzel umgelogen wird. Ist schon etwas schwierig, in dem Film Wahrheit von Fiktion zu trennen.

Aber noch ein cooler Dialog, aus dem Film, wenn auch von den Rechten:
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=_8asqNOErs4

"Wissen Sie? Mir kommt Deutschland vor wie ein Mann kurz vor dem Schlaganfall, bei außergewöhnlicher Schwäche, unnatürlich hoher Blutdruck."
"Jetzt helfen keine Pillen und Klistiere mehr. Nur noch ein tüchtiger Aderlass!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R'v-r'3: 29.10.2010 02:47.

29.10.2010 02:45 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Misc » Educate | Consume » Filme & Dokus » Ernst Thälmann von Kurt Maetzig (DDR 1954/1955)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH