HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Polit-Noob-FAQ » Positive und negative Freiheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Positive und negative Freiheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

images/avatars/avatar-655.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke zwar, hier geht es nicht um Kants Freiheitsbegriff allgemein, aber bevor es garkeine Diskussion gibt, kann man auch leicht offtopic werden:
Eikei, du kritisierst ja, dass Kants Freiheitsbegriff auf Vernunft aufbaut (erstmal noch, es geht mit n i c h t darum, den Freiheitbegriff von Kant zu verteidigen - ich hab da meinen eigenen). Natürlich ist Vernunft ein solch abstrakter Begriff, dass ihn beinahe jeder anders mit Inhalt f?llt, aber im Endeffekt ist es bei Freiheit doch nicht anders. Wie soll man einen abstrakten Begriff wie "Freiheit" oder eine Alternative zu "Herrschaft" anders begr?nden, als damit, dass es eben, nach den Regeln der Logik, vern?nftig erscheint? Ich glaube, es geht garnicht anders, als mit Begrifflichkeiten, die für jeden was anderes bedeuten können. Ist halt ein Dilemma der Philosophie - da gibt es ja auch kein klares richtig oder falsch.

31.01.2010 01:45 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
B.A.

images/avatars/avatar-524.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur für atheisten:
http://www.fdrurl.com/UPBPDF

oder als audiobook:
http://fdrurl.com/UPBAudio

13.02.2010 11:25 B.A. ist offline E-Mail an B.A. senden Beiträge von B.A. suchen Nehmen Sie B.A. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Polit-Noob-FAQ » Positive und negative Freiheiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH