Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php on line 405

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php on line 809

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php on line 810

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/global.php on line 47

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/global.php on line 165

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/global.php on line 169

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php:405) in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/thread.php:405) in /kunden/dahnke01.de/rp-hosting/17390/21386/ill66/HHP/acp/lib/functions.php on line 82
HipHop-Partisan - Tha HangOver | Filme & Dokus | Inglorious Basterds
HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Misc » Educate | Consume » Filme & Dokus » Inglorious Basterds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inglorious Basterds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liquid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem bei glorifizierenden anzi filmen ist doch cniht die gewalt, sondern das sie den nationalsozialismus glorifizieren...

zum thema:

usa! usa! usa!

25.08.2009 12:55 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Bella Ciao
Board-Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c0unt
Zitat:
Original von Bella Ciao
Solange bei einer Gewaltdarstellung niemand verletzt wird, kann man dagegen gar nichts haben.
das hngt halt immer noch davon ab,

a) wie der inhalt/kontext ist (nazifilm, der das abschlachten von partisanen bejubelt - hast du da auch nix gegen die gewaltdarstellung? oder ein pro-vergewaltigungs/serienmord-film?)

b) wie die auswirkungen auf die zuschauer sind, was immer noch total unklar ist

a) Solange es ein Spielfilm ist, habe ich nichts dagegen. Da kann grundstzlich alles passieren und jede Seite eingenommen werden. Und wenn jemand eine Geschichte drehen will, in der KZ-Wrter kleine Judenmdchen vergewaltigen und dann deren Schenkel vom Grill essen...nur zu.

b) Welche Auswirkungen? Albtrume? Sich nach dem Film nicht mehr trauen in den Keller Bier holen zu gehen? Angst vor Zigeunern, die einem einen Fluch anhngen?

@ xLaGrandex: Tiere. So 'ne Sache. Wenn ich Fleisch esse, kann ich auch Tiere für Filme t?ten.

25.08.2009 12:56 Bella Ciao ist offline E-Mail an Bella Ciao senden Beiträge von Bella Ciao suchen Nehmen Sie Bella Ciao in Ihre Freundesliste auf
Liquid

oh das post von count übersah cih einfach mal....

zum thema:

usa! usa! usa!

25.08.2009 13:15 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
xLaGrandex

Zitat:
Original von Bella Ciao
@ xLaGrandex: Tiere. So 'ne Sache. Wenn ich Fleisch esse, kann ich auch Tiere für Filme t?ten.

Fleisch essen ist ja auch super scheiße.

edit: und es ist übrigens nicht 100% dasselbe.

www.dieglücklichenarbeitlosen.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xLaGrandex: 25.08.2009 14:07.

25.08.2009 14:06 xLaGrandex ist offline Beiträge von xLaGrandex suchen Nehmen Sie xLaGrandex in Ihre Freundesliste auf
Liquid

fleisch essen ist super cool! außerdem ist vegetariertum einfach dumm und reaktionr...boykott nazis!

zum thema:

usa! usa! usa!

25.08.2009 14:35 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
LPP

vegetariertum is voll urmenschenstyle. die ham sich auch nur von tofu ernhrt

25.08.2009 14:39 LPP ist offline E-Mail an LPP senden Beiträge von LPP suchen Nehmen Sie LPP in Ihre Freundesliste auf
nick mc

images/avatars/avatar-582.jpg

denk doch bitte einmal jemand an die kinder

25.08.2009 15:04 nick mc ist offline E-Mail an nick mc senden Beiträge von nick mc suchen Nehmen Sie nick mc in Ihre Freundesliste auf
www.Lea-Won.net

images/avatars/avatar-261.jpg

Zitat:
Original von Liquid
Zitat:
Original von www.Lea-Won.net
ja, dachte mir dann auch doch noch, dass ich den
film wohl eher scheiße finde, wenns da darum geht,
spaß an diesen kriegs- und gewalt-darstellungen zu haben,
die geschehen mussten und jetzt hier hollywood mßig
verbraten werden.

geil ne so plakative aussagen ruaszuhauen! daumen hoch tatsache ist das ich wahrscheinlich weniger ahnung von filmen habe als duffy, aber dennoch werde ich aml meine kritik an lw's aussage zum bestene geben.

naja, also erstmal halte ich die aussage das gewaltdarstellung grundsatzlich scheiße sind für total blem blem. ich denke das bei tarantino deutlich wird das gewalt dabei als stilmittel und nciht zum selbstzweck gebruacht wird. zweitens sich darüber zu beschwehren das die b?se amerikanische kulturindustrie den deutschen befreiungskampf (um dens in dem film ja cniht aml geht) vermarktet um kapital zu raffen ist dann doch wirklich blamage....

du verstehst meinen punkt nicht.

ich glaube einfach nicht, dass solche filme zur respektvollen auseinandersetzung
mit vergangenheit und gegenwart f?hren,
sondern politische und existenziell bedrohliche Ereignisse,
unter denen andere leiden/litten, für ein pop-publikum,
eher verharmlosen...

edit: und jeder , der sich den film anschaut , fühlt sich
gleich wie der krasseste anti-faschist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von www.Lea-Won.net: 25.08.2009 15:22.

25.08.2009 15:22 www.Lea-Won.net ist offline E-Mail an www.Lea-Won.net senden Beiträge von www.Lea-Won.net suchen Nehmen Sie www.Lea-Won.net in Ihre Freundesliste auf
Bella Ciao
Board-Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Zitat:
Original von xLaGrandex

edit: und es ist übrigens nicht 100% dasselbe.

Wieso? Ich muss kein Fleisch essen, ich muss keine Filme drehen, in denen Tiere zu Schaden kommen.

25.08.2009 16:35 Bella Ciao ist offline E-Mail an Bella Ciao senden Beiträge von Bella Ciao suchen Nehmen Sie Bella Ciao in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

Zitat:
Original von Liquid
unter selbstzweck fallen für mich filme wie "hostel". also filme bei denen die gewalt im mittelpunkt des filmes steht. bei tarantino haste zwar exeszive gewalt szenen (aber selbst die halten sich ja in grenzen), aber elementarer sind da dann doch eher die in die lnge gezogenen dialoge, die story, die musik,etc... die inszenierung von gewalt st?tzt ja das gesamtbild des filmes.

ein gl?ck, dass tarantino nichts mit so schund wie hostel am hut hat. wa. ...

lw, wegen antifaschist: hier in der firma meinte einer, dass er sich den nicht angucken wird, weil sein opa htte doch nur sein land verteidigt.

25.08.2009 18:27 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
Edmund Stoiber
Landesvater der Herzen

images/avatars/avatar-579.png

Zitat:
Original von laylah
lw, wegen antifaschist: hier in der firma meinte einer, dass er sich den nicht angucken wird, weil sein opa htte doch nur sein land verteidigt.

br?ller. aber call of duty spielen!

ich habe den film noch nich gesehen, bin aber mittlerweile recht gespannt. produzent nino findet ihn überraschenderweise sehr gut. daher @lion: guck ihn dir doch ersma an, tipi sagte noch dass er hnliche bedenken hatte.

25.08.2009 18:36 Edmund Stoiber ist offline E-Mail an Edmund Stoiber senden Beiträge von Edmund Stoiber suchen Nehmen Sie Edmund Stoiber in Ihre Freundesliste auf
nick mc

images/avatars/avatar-582.jpg

Zitat:
Original von nick mc
denk doch bitte einmal jemand an die kinder

25.08.2009 18:47 nick mc ist offline E-Mail an nick mc senden Beiträge von nick mc suchen Nehmen Sie nick mc in Ihre Freundesliste auf
Liquid

@laylah: wie gesagt ich ahbe ncihst gegen filme wie hostel, acuh wenn sie nicht meins sind, und das der den präsentiert hat kann mana cuh werten wie man m?chte...

@lw: da der film keinen autentiztittsansprcuh hat ist die argumentation totaler quatsch. jeder depp weiß doch das adi nicht von ner j?din im kino verbrannt wurde. ich denke edmund hat da recht, schau ihn dir ahlt an bevor du hier weiter über dinge redest von denen du augenscheinlich keine ahnung hast.

die nchste farge wre natürlich wie man sich respektvoll mit der ns zeit auseinandersetzen kann...heißt respektvoll das ich auch die armen deutschen verstehe die unter dem bomben terror der allirten gelitten ahben oder was bedeutet das für dich?

zum thema:

usa! usa! usa!

25.08.2009 20:45 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
kiLL.zOne
Stelzbock

images/avatars/avatar-454.jpg

ich f?hle wie lea! was passiert hier eek

25.08.2009 21:16 kiLL.zOne ist offline E-Mail an kiLL.zOne senden Homepage von kiLL.zOne Beiträge von kiLL.zOne suchen Nehmen Sie kiLL.zOne in Ihre Freundesliste auf
www.Lea-Won.net

images/avatars/avatar-261.jpg

killer one fühlt wie ich. da muss ein misverstndnis vorliegen.
wie komm ich da jetzt wieder raus.
jetzt scheint es schon so, als könnte ich mitleid empfinden
mit deutschen, die in dresden am alliierten-bombardement
starben.

krass.

26.08.2009 10:43 www.Lea-Won.net ist offline E-Mail an www.Lea-Won.net senden Beiträge von www.Lea-Won.net suchen Nehmen Sie www.Lea-Won.net in Ihre Freundesliste auf
xLaGrandex

heute dvd abend mit dem film gemacht (im original und so, normal ;) ) und schwer begeistert gewesen. das ende big grin (ich finde es sowieso geil, wenn filme sich das recht herausnehmen, geschichte schlichtweg im sinne einer interessanteren erzhlung umzuschreiben)

echt unterhaltsamer film, der uns vor allem deutlich k?rzer vorkam, als er tatschlich war.

www.dieglücklichenarbeitlosen.de
02.12.2009 03:55 xLaGrandex ist offline Beiträge von xLaGrandex suchen Nehmen Sie xLaGrandex in Ihre Freundesliste auf
Lowmann

Nach all dem Lorbeer u. Vorschusslorbeer, hab ich den Film
nun in dt. mit engl. Untertiteln gesehen und muss sagen,
dass ich den Hype nicht verstehen kann? Entweder flasht mich
der 'Tarantino-Style' nicht mehr oder seine Filme werden immer
schwcher: keine unvorhersehbare Wendungen, kein besonderes Ende,
nur dt. Luschen und B. Pitt... ghn!

Wer den Film vor nem halben Jahr gesehen hat, m?ge doch bitte
mal schreiben, ob, bzw welche Szene noch in Erinnerung
geblieben ist!

Mich hat eigentlich nur Chapter one bewegt, diese beklemmende
Situation des Bauern und seine ehrliche Antwort auf
den 'Ratten - Eichh?rnchen'-Vergleich. Alles andere ist eigentlich Kitsch,
bei dem die 'b?sen Deutschen' noch am sympathischsten rüberkommen...
irgendwie schade!

24.01.2010 20:34 Lowmann ist offline E-Mail an Lowmann senden Beiträge von Lowmann suchen Nehmen Sie Lowmann in Ihre Freundesliste auf
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

images/avatars/avatar-655.jpg

Ich finde auch das Ende scheiße. Ohne zu spoilen, ich htte es wichtig gefunden, dass eine ganz bestimmte Person, mit einem ganz bestimmten Kommentar noch skalpiert worden wre. So fand ich Aldo zu lasch...

Aber ich finde Inglourious Baterds doch, zumindest wegen einigen Szenen, gut. Nur halt zu kurz und als ganzer Film...

Ja, und die erste Szene mit dem Judenjger ist die Beste. Die ist halt, mit einer Ausnahme, realistisch. Der Judenjger ist sowieso am Besten gespielt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von R'v-r'3: 24.01.2010 20:54.

24.01.2010 20:51 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
c0unt

Zitat:
Original von R'v-r'3
So fand ich Aldo zu lasch...
klar, für pers?nliche rache kriegsgericht kassieren. superidee

24.01.2010 20:53 c0unt ist offline E-Mail an c0unt senden Beiträge von c0unt suchen Nehmen Sie c0unt in Ihre Freundesliste auf
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

images/avatars/avatar-655.jpg

Zitat:
Original von c0unt
Zitat:
Original von R'v-r'3
So fand ich Aldo zu lasch...
klar, für pers?nliche rache kriegsgericht kassieren. superidee

Im Film, auf Jeden!!!!! Und das Kriegsgericht wre auch nicht mehr im Film gezeigt worden. Und selbst wenn, htte Aldo nur ein bischen Halbwahrheiten liefern müssen, dann wre "Du du du!" gesagt worden und alles wre OK gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R'v-r'3: 24.01.2010 20:57.

24.01.2010 20:57 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Misc » Educate | Consume » Filme & Dokus » Inglorious Basterds

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH