HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop & Beyond » DJing | Beats | Producing » frage an pc-/homerecording-nerds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frage an pc-/homerecording-nerds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edmund Stoiber
Landesvater der Herzen

images/avatars/avatar-579.png

Fragezeichen frage an pc-/homerecording-nerds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein paar dumme equipment-probleme, die ich in nem anderen forum gepostet hab, aber da antwortet irgendwie kein arsch. vllt kann mir ja hier jemand helfen, zumindest im bezug auf den letzten post oder so.

http://homerecording.de/modules/newbb/vi...orumpost1101902

31.12.2008 12:53 Edmund Stoiber ist offline E-Mail an Edmund Stoiber senden Beiträge von Edmund Stoiber suchen Nehmen Sie Edmund Stoiber in Ihre Freundesliste auf
Aes

images/avatars/avatar-554.jpg

RE: frage an pc-/homerecording-nerds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andere firewire gerte zum testen haste ja wahrscheinlich auch nich, wa?

wobei ichs schon komisch finde, wieso ausgerechnet am anfang der audioausgabe das st?rsignal kommt... bzw. was das mit stromversorgung zu tun haben könnte.

die fiwi-karte schon mal ab- und neu eingest?pselt?
treiber für firewire?

31.12.2008 13:08 Aes ist offline E-Mail an Aes senden Homepage von Aes Beiträge von Aes suchen Nehmen Sie Aes in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das jedenfalls nix mit usb. ich glaub, das ein hdd-stromversorgungsstecker oder so. dein interface kann laut hersteller über den bus oder extern mit strom versorgt werden. da ersteres nich richtig zu klappen scheint, w?rd ich jetzt auch letzteres versuchen. wenn der stecker nich passt, brauchste halt den richtigen..? wo hastn den her?

31.12.2008 13:27 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
Edmund Stoiber
Landesvater der Herzen

Themenstarter Thema begonnen von Edmund Stoiber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@aes: nee, hab leider sonst nix zum testen. die karte selber is halt son noname-ding und der chipsatz braucht laut hersteller in XP keinen extra-treiber.

ich hab aber nich nur anfangs so verkackungen.... wenn ich bei cubase zb viele spuren auf ein mal abspiele, ruckelt alles hart. dabei m?sste meine cpu da eigentlich drauf klar kommen.

meine andere soundkarte is übrigens onboard.

was solls denn bringen, die karte aus-und einzust?pseln?

@laylah: dieser mysteri?se stecker is auf der pci-firewire-karte, nich am audio-interface selbst. letzteres ist auch seperat an den strom angeschlossen und ich testete es an einem macbook, damit selbst ist definitiv alles ok. das problem muss also "im rechner" liegen (firewire-karte, hardwarekonflikt, irgend so ne scheisse)

das onyx satellite ding hab ich von thomann.de, guter online-versand. mit dem kram den ich von denen bekam is ja auch alles cool, nur diese karte is mir suspekt, welche ich bei einem großen computerladen für knapp 15,- erstand.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edmund Stoiber: 31.12.2008 13:50.

31.12.2008 13:45 Edmund Stoiber ist offline E-Mail an Edmund Stoiber senden Beiträge von Edmund Stoiber suchen Nehmen Sie Edmund Stoiber in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

na dann besorg dir halt ne ordentliche firewire karte? gehört übrigens nach djing hier

31.12.2008 14:43 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
Aes

ein und ausstecken is halt standard prozedur, um zu testen daß alles kontaktet... also, die fiwi-karte ein und ausstecken, versteht sich

31.12.2008 15:15 Aes ist offline E-Mail an Aes senden Homepage von Aes Beiträge von Aes suchen Nehmen Sie Aes in Ihre Freundesliste auf
Edmund Stoiber
Landesvater der Herzen

@L: ja. könnte aber immer noch pech haben und es is ne software-verkackung oder n konflikt zwischen der onboard-soundkarte und dem audiointerface oder irgend son quatsch.

@A: hm, aber m?sste das nich komplett verkacken wenns nich richtig dran is? naja, ich werds gleich so oder so ma ausprobieren, im moment hab ich die nämlich wieder ausgebaut (um mir diese steckerscheisse da anzusehen).

31.12.2008 15:21 Edmund Stoiber ist offline E-Mail an Edmund Stoiber senden Beiträge von Edmund Stoiber suchen Nehmen Sie Edmund Stoiber in Ihre Freundesliste auf
Aes

achso achso, die onboard-soundkarte luft gleichzeitig?

sollteste über bios deaktivieren - ich weiß nich, wie sich die beiden vertragen..

31.12.2008 16:06 Aes ist offline E-Mail an Aes senden Homepage von Aes Beiträge von Aes suchen Nehmen Sie Aes in Ihre Freundesliste auf
Aes

irgendwer hatte mir auch mal erzählt, daß sonst noch "elektrische ladung" in dem gert is und so... hm... na halt wieder rauskommt...

also, dit gelbe zeugs is dann nich mehr in den leitungen drin sondern verpufft in der luft.

genau. so sagt man das in unseren wissenschaftler-kreisen.

ich als dein anwalt rate dir...

31.12.2008 16:10 Aes ist offline E-Mail an Aes senden Homepage von Aes Beiträge von Aes suchen Nehmen Sie Aes in Ihre Freundesliste auf
Edmund Stoiber
Landesvater der Herzen

schon vergessen- hab die soundkarte mal deaktiviert, brachte nix.

thx trotzdem.

31.12.2008 17:55 Edmund Stoiber ist offline E-Mail an Edmund Stoiber senden Beiträge von Edmund Stoiber suchen Nehmen Sie Edmund Stoiber in Ihre Freundesliste auf
Dexter

images/avatars/avatar-373.gif

nehm doch einfach das macbook zum aufnehmen, oder gehört das nicht dir?
Microsoft und firewire sind irgendwie nie große Freunde geworden.
05.01.2009 14:20 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf
Edmund Stoiber
Landesvater der Herzen

gehört mir nicht.

hab mittlerweile mal die firewire-karte mit ner anderen ausgetauscht, brachte nix. werd jetzt mal windows & alle treiber neuinstallieren in der verzweifelten hoffnung dass es doch irgend ne softwarescheisse is.

oh lord.

05.01.2009 16:09 Edmund Stoiber ist offline E-Mail an Edmund Stoiber senden Beiträge von Edmund Stoiber suchen Nehmen Sie Edmund Stoiber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop & Beyond » DJing | Beats | Producing » frage an pc-/homerecording-nerds

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH