HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Drop the Bomb » Georgien, Russland, Südossetien.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Georgien, Russland, Südossetien..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moleskine.

Themenstarter Thema begonnen von moleskine.
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von antartic.
Echt? Wie denn? Saakaschwili so lange Vorw?rfe machen, bis er ein schlechtes Gewissen bekommt und nie wieder einen Krieg anfngt?

Vergessen wir bitte nicht, dass es dann doch "Putin" (Zit. ZDF) war, der sich mit Waffengewalt in die inneren Angelegenheiten Georgiens eingemischt hat.
17.08.2008 14:25 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
antartic.

images/avatars/avatar-377.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hans
Du meintest doch, dass das Feststellen der Kriegsschuldfrage zur Verhinderung von Kriegen in der Zukunft beitrgt. Und ich verstehe nicht, wie das gehen soll. Die Ursache von Kriegen ist doch ganz allgemein das Stattfinden von Konkurrenz um Reichtumsquellen und Absatzmrkte, die unter diverse Staatsgewalten subsumiert ausgetragen wird. Und um diese Ursache aus der Welt zu schaffen, muss man nicht unbedingt wissen, wer im konkreten Fall jetzt angefangen hat.

17.08.2008 15:12 antartic. ist offline E-Mail an antartic. senden Beiträge von antartic. suchen Nehmen Sie antartic. in Ihre Freundesliste auf
hans k.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antartic., du hast prinzipiell Recht. Das ist aber kein Argument dafür, dass die Beschftigung mit dem konkreten Fall ausbleiben sollte. Ein kleiner Teil davon ist die Frage, wer Aggressor ist. Versteh meine Aussage doch nicht als letzten Schluss, sondern als Reaktion auf das Vorherige moralische rumgetute von R'v-r'3.
Außerdem sollte beachtet werden, dass es mir vor allem darum ging R'v-r'3 anzupissen. Der hat in einem anderen Faden Anschuldigungen gegen Leute gebracht, die er nicht belegen kann. Weil ich darauf hingewiesen habe, nannte er mich einen L?gner. Das werde ich ihm noch eine Weile nachtragen.

17.08.2008 17:13 hans k. ist offline E-Mail an hans k. senden Beiträge von hans k. suchen Nehmen Sie hans k. in Ihre Freundesliste auf
dissidentin
raus.

Der beste Service n?tzt wenig, wenn das Men? von gestern ist.
Benno Frick

17.08.2008 17:31 dissidentin ist offline Homepage von dissidentin Beiträge von dissidentin suchen Nehmen Sie dissidentin in Ihre Freundesliste auf
antartic.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Frage nach dem Aggressor in jedem Fall egal ist. Ich habe nur gesagt, dass sie nicht zur Verhinderung von zuk?nftigen Kriegen beitrgt. Nur weil man jemanden beschuldigen kann f?hrt das noch lange nicht zu einer Änderung der imperialistischen Intentionen der Beschuldigten.

@moleskine
Ja, natürlich gehören zum Zustandekommen eines solchen Krieges zwei. Russland kam es natürlich auch gelegen, endlich einen Vorwand zu haben, den widerspenstigen Nachbarn in den Arsch zu treten.

17.08.2008 18:42 antartic. ist offline E-Mail an antartic. senden Beiträge von antartic. suchen Nehmen Sie antartic. in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Zitat:
Original von anti-man
Zitat:
Original von AK
Derzeit versuchen wir Spenden und Hilfsg?ter zu organisieren, die wir dann direkt nach Tiflis und von dort aus nach Gori bringen wollen.

wow, es geht ja doch.

Bisher hat sich hier keiner wegen Spenden gemeldet. unglücklich
17.08.2008 21:59 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

images/avatars/avatar-655.jpg

Zitat:
Original von moleskine.
Allerdings kann ich mir eigentlich nicht so Recht vorstellen, dass es da wieder zu einem Wettr?sten, oder was auch immer du, R'v-r'3, darunter verstehen magst kommen wird.

Ich weiß ja nicht, aber unterschtzen will ich die Gefahr auch nicht! Die genannten Streitigkeiten zwischen Russland, USA,... halte ich schon für gefhrlich! Gut möglich, dass das noch ein St?ck weit eskaliert.

17.08.2008 22:52 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AK
Bisher hat sich hier keiner wegen Spenden gemeldet. unglücklich

Das hast du aber auch bei deinem ethnisch segregierten Aufruf mit Feindbildpflege nicht erwartet, oder?
18.08.2008 09:16 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Doch. huuh
18.08.2008 11:49 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
Miyagi-San

images/avatars/avatar-585.jpg

Wieso sollte das nicht auch relevant fuer die Beurteilung des Krieges sein, wer da wen angegriffen hat?

18.08.2008 16:08 Miyagi-San ist offline Beiträge von Miyagi-San suchen Nehmen Sie Miyagi-San in Ihre Freundesliste auf
antartic.

Für die Beurteilung des Krieges schon. Aber man muss solche Fragen nicht klren, um eine Imperialismuskritik zu formulieren und daraus die revolutionren Konsequenzen zu ziehen.

18.08.2008 18:19 antartic. ist offline E-Mail an antartic. senden Beiträge von antartic. suchen Nehmen Sie antartic. in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

images/avatars/avatar-583.jpg

Was sind denn die revolutionren Konsequenzen, die sich aus einer Imperialismuskritik herleiten?
18.08.2008 19:07 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
revo.lte

images/avatars/avatar-617.jpg

nationale Revoltion. Volksfront und so.

18.08.2008 23:48 revo.lte ist offline Beiträge von revo.lte suchen Nehmen Sie revo.lte in Ihre Freundesliste auf
hans k.

In meinem Horoskop stand, dass ich mich zur?ckhalten soll, also: Ich verzeihe R'v-r'3, sollte er sich mir gegenüber in Zukunft anstndig benehmen ist alles vergessen.

19.08.2008 21:14 hans k. ist offline E-Mail an hans k. senden Beiträge von hans k. suchen Nehmen Sie hans k. in Ihre Freundesliste auf
nick mc

images/avatars/avatar-582.jpg

falscher thread bitte hierhon verschieben
Spiritualitt

19.08.2008 22:02 nick mc ist offline E-Mail an nick mc senden Beiträge von nick mc suchen Nehmen Sie nick mc in Ihre Freundesliste auf
antartic.

@Cox
Ist das ernst gemeint? Wenn ja, sagt dir Kommunismus was?

19.08.2008 22:30 antartic. ist offline E-Mail an antartic. senden Beiträge von antartic. suchen Nehmen Sie antartic. in Ihre Freundesliste auf
dissidentin
raus.

Kein alle Kriege verallgemeinernde, sondern ein differenziert auf diesen speziellen Krieg bezogener Comment:

von heute...

Br?ssel (Reuters) - Als Reaktion auf den Krieg im S?dkaukasus verstrkt die Nato ihre Zusammenarbeit mit Beitrittsaspirant Georgien.
Generalsekretr Jaap de Hoop Scheffer sagte nach einem Krisentreffen der Außenminister der Allianz zum georgisch-russischen Konflikt am Dienstag in Br?ssel, es werde eine Nato-Georgien-Kommission geschaffen. Das B?ndnis will zudem beim Wiederaufbau von Infrastruktur helfen...blabla
Quelle: Reuters

Merkel aktuell:

http://www.dradio.de/nachrichten/200808172200/1

Wirtschaft:

schon fast zwei Jahre alt:

http://www.russland.ru/schlagzeilen/more...hp?iditem=31818

nicht mehr ganz so alt:

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...kel-6590367.asp

aktuell:

http://www.finanzen.net/nachricht/Rohsto...n_Werten_769564

Die OSZE wird gr?ßtmöglich als Verhandlungsplattform gemieden und stattdessen die NATO vorgezogen, weiteres kann man sich so ausmalen, wie man will ...

Wenns ganz dumm luft, folgt das:

==> http://www.youtube.com/watch?v=MnqP8lBUwgs

Quellen insgesamt:
jemand der blickt, wie man Fden verkn?ft...

Edit:
Russland ist eins der wenigen Lnder, die ihren Rohstoffverbrauch auch fast komplett selbst abdecken können, somit relativ unabhngig sind, im Gegensatz zu den ?blichen Verdchtigen sonstigen Wirtschaftsmchten, die nher besehen nicht mchtig genug sind. Dem muss natürlich ein Ende gesetzt werden, wegen dem Ölwert und auch strategisch. Ne weitrumige Neustrukturierung/-formierung/-entsagung von Koalitionen wird nicht mehr ewig auf sich warten lassen, schade, dass es auf der ganzen Welt keinen Ort mehr gibt wo man hin kann, wenn man keinen Bock auf mögliche, unfreundliche Folgen hat.

Zur Spiritualitt:
Unsere westliche Gesellschaft hat momentan die Form einer Urne, statt einer Bev?lkerungspyramide, ich hab mal irgendwo gehört, dass dieses Phnomen auch bei lteren Hochkulturen, bspw. den alten Ägyptern, kurz vor Zusammenbr?chen auftrat, Vorsehung, Schicksal, Zufall oder heute nicht mehr wichtig?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von dissidentin: 19.08.2008 23:59.

19.08.2008 23:08 dissidentin ist offline Homepage von dissidentin Beiträge von dissidentin suchen Nehmen Sie dissidentin in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Zitat:
Original von dissidentin
Zur Spiritualitt:
Unsere westliche Gesellschaft hat momentan die Form einer Urne, statt einer Bev?lkerungspyramide, ich hab mal irgendwo gehört, dass dieses Phnomen auch bei lteren Hochkulturen, bspw. den alten Ägyptern, kurz vor Zusammenbr?chen auftrat, Vorsehung, Schicksal, Zufall oder heute nicht mehr wichtig?

Du meinst wahrscheinlich diese Darstellungen der Altersstruktur einzelner Lnder? Ich kenne nun wirklich nicht alle, aber ich meine wirklich wie eine Urne sieht nur die der BRD und Russland aus. Die der USA ist wesentlich gleicher. Abgesehen davon ist es tatschlich nicht mehr so wichtig, wie anno dunnemol, da wir Zeuge eine rasanten Produktivkraftentwicklung sind, die derartige demografische Probleme l?sbar macht (wenn du das meinst).
20.08.2008 00:12 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

images/avatars/avatar-583.jpg

antarctic:
Etwas spezifischer habe ich mir deine Antwort schon vorgestellt.
20.08.2008 01:53 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde aufgerumt. Spam und Rumgedisse entfernt.
20.08.2008 06:55 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Drop the Bomb » Georgien, Russland, Südossetien..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH