HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Drop the Bomb » Georgien, Russland, Südossetien.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Georgien, Russland, Südossetien..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moleskine.

Pfeil Georgien, Russland, Südossetien.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben noch nicht sonderlich viel davon mitbekommen zu haben. Aber es scheint ja seit Jugoslawien der erste "richtige" Krieg in Europa zu sein. Ich hatte das Gef?hl, dass die Berichterstattung eher anti-russisch eingefrbt ist. Irre ich da?
12.08.2008 18:57 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Husallah

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, stimmt schon, aber das sind die hiesigen Medien sowieso, wenn sich dann der große russische Br auch noch auf eine kleine Kaukasusrepublik st?rzt, ist eine gewisse Parteilichkeit vorherzusehen. Meine messerscharfe Analyse: Alle verantwortlichen sind Idioten. Der georgische Staat, die ossetischen Seperatisten und die russischen Imperialisten. Leidtragender ist natürlich wieder mal die Zivilbev?lkerung, von der der Großteil wohl keinen Bock auf Krieg hat.

12.08.2008 19:57 Husallah ist offline E-Mail an Husallah senden Beiträge von Husallah suchen Nehmen Sie Husallah in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider Bekannte in Georgien, die direkt von den Folgen des Krieges betroffen sind. Derzeit versuchen wir Spenden und Hilfsg?ter zu organisieren, die wir dann direkt nach Tiflis und von dort aus nach Gori bringen wollen.

Wer also spenden m?chte, oder irgendwelche Dinge hat, die wir mitnehmen können (alte Klamotten, Medikamente, Verbandszeug, Schuhe, Spielsachen...), der kann sich bei mir per PM melden.

Die Russen haben bis auf Tiflis das halbe Land in Schutt und Asche gelegt, zumindest sagen das meine Leute in Georgien. Egal, wer angefangen hat, die Russen haben echt über die Strnge geschlagen.

Mal ganz zu schweigen von den Hetzjagden auf Kaukasier und Georgier in Russland. böse
12.08.2008 22:36 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
revo.lte

images/avatars/avatar-617.jpg

Solche Geschichten macht Georgien (Aggressor) aber eben auch nicht besser.

Kriege abschaffen!

12.08.2008 22:51 revo.lte ist offline Beiträge von revo.lte suchen Nehmen Sie revo.lte in Ihre Freundesliste auf
Bella Ciao
Board-Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Was hat Georgien denn erwartet? War doch klar, dass Russland sich das nicht gefallen lsst.

12.08.2008 22:57 Bella Ciao ist offline E-Mail an Bella Ciao senden Beiträge von Bella Ciao suchen Nehmen Sie Bella Ciao in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Zynische Penner. böse
12.08.2008 23:06 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Themenstarter Thema begonnen von moleskine.

Ich würde zwar nicht sagen, dass Georgien "der Agressor" war, aber AK sollte vl. versuchen, die russischen Opfer in seiner Brandrede miteinzubeziehen.
12.08.2008 23:31 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Husallah

Zitat:
Original von moleskine.
Ich würde zwar nicht sagen, dass Georgien "der Agressor" war, aber AK sollte vl. versuchen, die russischen Opfer in seiner Brandrede miteinzubeziehen.

Meinst du die Osseten, die jetzt die russische Staatsb?rgerschaft haben?

12.08.2008 23:35 Husallah ist offline E-Mail an Husallah senden Beiträge von Husallah suchen Nehmen Sie Husallah in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

images/avatars/avatar-583.jpg

Ein ganz kleines bisschen fundierter wird übrigens hier diskutiert:
http://freiezeiten.net/forum/viewtopic.php?f=42&t=112

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ryan Cox: 12.08.2008 23:36.

12.08.2008 23:35 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Zitat:
Original von moleskine.

Ja, natürlich geht es denen auch scheiße.
12.08.2008 23:36 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Zitat:
Original von Husallah
Meinst du die Osseten, die jetzt die russische Staatsb?rgerschaft haben?

Ich ging davon aus, dass die Mehrheit der Osseten so oder so einen russischen Pass besitzt, weil der ossetische Pass natürlich nirgendwo anerkannt ist?

Ich lese auch gerade, dass die lngste und teuerste Ölpipeline durch Georgien verlaufen soll, was auf die US-amerikanischen Interessen in Sachen Geopolitik zur?ckzuf?hren sei. Das nur nebenbei.
12.08.2008 23:42 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
revo.lte

images/avatars/avatar-617.jpg

Zitat:
Original von Ryan Cox
Ein ganz kleines bisschen fundierter wird übrigens hier diskutiert:
http://freiezeiten.net/forum/viewtopic.php?f=42&t=112

War das nicht vor kurzem noch ein AD Forum oder sowas seltsames?

13.08.2008 00:12 revo.lte ist offline Beiträge von revo.lte suchen Nehmen Sie revo.lte in Ihre Freundesliste auf
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

images/avatars/avatar-655.jpg

Der Konflikt kann noch ganz b?se enden! Im Zusammenhang mit dem Krieg im Kaukasus, sind sich ja jetzt die USA und Polen doch ganz schnell einig über ein neues Raketenabwehrprogramm in Polen geworden. Nich nur Ich habe die Befürchtung, dass dieser Konflikt auf einen neuen kalten Krieg hinauslaufen könnte. In TV Nachrichten hörte ich, dass die USA Russland "Internationale Isolation" drohen. Meldungen der "Welt" zufolge drohe ein russischer General Polen mit einer "Strafaktion". Nach dem Aufbau der umstrittenen US-Raketenabwehr in Polen würde Russland eigene Raketen auf den früheren Warschauer-Pakt-Staat ausrichten... SPON meldete, dass Russland den USA vorwerfe, Georgien heimlich Waffen zu liefern.(...)

Desweiteren finde ich eine Diskussion darüber, ob jetzt Russland oder Georgien der Agressor ist fehl am Platze! Dort stehen sich Nationalisten gegenüber, die massenweise tote Zivilisten bewusst in Kauf nehmen! Das Leid jener Leute, die für den Konflikt nicht verantwortlich sind, aber die gr?ßte Last tragen, sollte im Mittelpunkt stehen und nicht die Frage danach, was diesen Krieg jetzt ausgel?st hat.

16.08.2008 00:09 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

Zitat:
Original von R'v-r'3
Desweiteren finde ich eine Diskussion darüber, ob jetzt Russland oder Georgien der Agressor ist fehl am Platze! Dort stehen sich Nationalisten gegenüber, die massenweise tote Zivilisten bewusst in Kauf nehmen!

wahrscheinlich das coolste, was du bisher in diesem forum geschrieben hast.

16.08.2008 00:16 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist tatschlich so ungewohnt so eine "reale" Konfrontation vor der eigenen Haust?r. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht so Recht vorstellen, dass es da wieder zu einem Wettr?sten, oder was auch immer du, R'v-r'3, darunter verstehen magst kommen wird.
16.08.2008 01:24 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
hans k.

Zitat:
Original von laylah
wahrscheinlich das coolste, was du bisher in diesem forum geschrieben hast.

Das mag sein, ziemlicher Unsinn ist es trotzdem noch. Wodurch könnten sich denn seiner Meinung nach Kriege vermeiden lassen? Durch gemeinsames Beten oder durch die Beschftigung mit den Ursachen? Zu letzterem d?rfte die Frage wer Aggressor ist zumindest ein St?ck weit beitragen.

16.08.2008 10:36 hans k. ist offline E-Mail an hans k. senden Beiträge von hans k. suchen Nehmen Sie hans k. in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

jaja. hier gehts doch nur um moralscheiße, nicht um ursachen. die kann man sich natürlich gerne angucken, sie d?rften sich jedoch nicht fundamental von denjenigen anderer imperialistischer kriege unterscheiden, weshalb ich jetzt auch nicht auf beten umsteigen werde. krieg dem krieg!

16.08.2008 14:11 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
dissidentin
raus.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es soetwas wie die Nato gibt, wenn man sich dazu noch nen Globus anschaut, kann man eigentlich auch nachvollziehen, dass Russland sich langsam aber sicher ein bißchen bedroht fühlt. Was ein Einmarsch Georgiens für nen Rattenschwanz ausl?sen kann und auch Russlands Reaktion auf eine solche Aktion von Seiten der Georgier, weiß auch ein amerikanisches Parlament. Ich vermute, dass Georgien da quasi der Bauer im Schachspiel war/ist und die ganze Sache sieht auch irgendwie nach Strategie aus. Da gehts um Öl und ein gleichzeitiges ins Aus stellen Russlands und das war/ist mit Sicherheit auch geplant.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von dissidentin: 17.08.2008 13:37.

17.08.2008 13:34 dissidentin ist offline Homepage von dissidentin Beiträge von dissidentin suchen Nehmen Sie dissidentin in Ihre Freundesliste auf
antartic.

images/avatars/avatar-377.jpg

Zitat:
Original von hans k.
Wodurch könnten sich denn seiner Meinung nach Kriege vermeiden lassen? Durch gemeinsames Beten oder durch die Beschftigung mit den Ursachen? Zu letzterem d?rfte die Frage wer Aggressor ist zumindest ein St?ck weit beitragen.

Echt? Wie denn? Saakaschwili so lange Vorw?rfe machen, bis er ein schlechtes Gewissen bekommt und nie wieder einen Krieg anfngt?

17.08.2008 14:01 antartic. ist offline E-Mail an antartic. senden Beiträge von antartic. suchen Nehmen Sie antartic. in Ihre Freundesliste auf
hans k.

Zitat:
Echt? Wie denn? Saakaschwili so lange Vorw?rfe machen, bis er ein schlechtes Gewissen bekommt und nie wieder einen Krieg anfngt?

Verstehst du das unter der Beschftigung mit den Ursachen von Kriegen?

Ich muss noch anmerken, dass mein oben zitierter Beitrag falsch formuliert war. Die Beschftigung mit den Ursachen von Kriegen verhindert sie natürlich noch nicht. Sie ist auf dem Weg dahin dennoch konstruktiver als sich damit zufrieden zu geben, dass ja alle Parteien ganz schlimm sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hans k.: 17.08.2008 14:12.

17.08.2008 14:10 hans k. ist offline E-Mail an hans k. senden Beiträge von hans k. suchen Nehmen Sie hans k. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Drop the Bomb » Georgien, Russland, Südossetien..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH