HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop & Beyond » Artists » MaKss Damage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaKss Damage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich

MaKss Damage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hier gibts freie Tracks vom linksradikalen Rapper MaKss Damage, hier ein Link für alle Partisanen

www.makssdamage.gulli.to
18.01.2008 21:28 Ich ist offline E-Mail an Ich senden Homepage von Ich Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
jimmy jazz
raus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ganz gut gerappt und hat ne coole attit?de, das is im sog. zeckenrap ja selten, aber die texte sind meistens lcherlich bzw unfreiwillig komisch. is das ernst gemeint? stellenweise richtig krasser und bedenklicher unsinn. wird hier vielen spinnern gefallen.

edit: das hab ich geschrieben, als ich erst 2-3 tracks gehört hatte. je mehr ich höre, desto mehr merke ich, dass das insgesamt dann doch nicht so geil gerappt ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jimmy jazz: 18.01.2008 21:51.

18.01.2008 21:49 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
jimmy jazz
raus.

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach weiterem, wenn auch nur halb aufmerksamen hören:
meint ihr, das is querfrontrap, mit dem nazis linke gewinnen wollen? würde ich nicht ausschließen.
18.01.2008 21:59 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
Ich

Themenstarter Thema begonnen von Ich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jimmy jazz
nach weiterem, wenn auch nur halb aufmerksamen hören:
meint ihr, das is querfrontrap, mit dem nazis linke gewinnen wollen? würde ich nicht ausschließen.

Spinnst du? Nazirap?
Dann zitier mir mal bitte eine Line, die dich irgendwie auf diese schwasinnige Idee bringt
18.01.2008 22:04 Ich ist offline E-Mail an Ich senden Homepage von Ich Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Ich glaub eher, dass das verkürzt ist. Personalisiert und eben auch antiamerikanisch. Querfront oder Nazirap würde ich das so noch nicht nennen.

bla
18.01.2008 22:15 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
jimmy jazz
raus.

querfront-tauglich isses allemale, halt so schwammiges antiimperialsitsiches djjihadistisches verschwörungsgelaber. aber vermutlich isses echt kein nazi, aber was macht das letzlich schon für nen unterschied.

hier mal ein paar auszu?ge aus dem unsinn:

"ich wurde geboren mit sprengurt statt nabelschnur", "ich z?nde die bombe im raucherabteil", "ich liebe die freiheit und schieße wie keiner zuvor auf fernsehen und große konzerne", "ich teile den erdball in verschiedene zonen", "der staat ist ein parasitres organ", "fast besser bullen abzustechen mit dem klappmesser als sie zu erschießen denn es macht weniger lrm", "ich geh morgens in die disco, um halbacht jage ich den laden in die luft mit nem brandsatz", "mein protest wird wie bali sein", "als die amis selbst ihre dreckst?rme aus den wolken rissen", "ich jage jeden tag ein paar amischweine in die luft", "ich krieg n harten wenn ich daran denk wieviele drecksschweine durch meine attentate starben", "wir sind keine terroristen, wir sind nur freiheitsliebend", "endlich komme ich, einer der eure kinder rettet vor der springerpresse und dem internet", "als prsident bin ich ein diebisches schwein und so geldbesessen, ich leite so viele firmen, ich finanziere die weltunterdr?ckungsarmeen" (aus der sicht von bush), "umgeben von amerikanischen feinden", "ich warne euch amerikaner, hundertprozent explosiv, in einer stunde geht mein bus nach tel aviv", "meine erzfeinde sitzen mit nem breiten grinsen im pentagon", "ich erschieße cia-agenten auf der straße", "ich fliege die maschine in das abgefuckte wtc"
18.01.2008 22:19 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Ziemlich dumme Lines. Hat m.E. nichts mit "linksradikalem" Rap zu tun. Wer nicht kapiert, dass Kapitalismus ein System ist und nicht an Einzelpersonen und Staaten festzumachen ist, der hat dieses Prdikat nicht verdient.

Was soll es denn bringen irgendwelche Menschen in die Luft zu sprengen? Was n?tzt es denn Georg W. Bush zu hassen?

MaKss, glaubst du denn wirklich, dass Terror, Bombenanschlge usw. irgendwas grundlegend verndern?

Wenn die Welt verndert werden soll, dann von der Masse der Menschen selbst - und nicht durch durchgeknallte Atzen, die sich in Luft sprengen und dabei noch Leute in den Tod reißen, die vielleicht die gleichen Probleme, Sorgen und N?te haben.

Mann, mann! Denk mal nach, alder... daumen runter
18.01.2008 22:30 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
jimmy jazz
raus.

finde den zwar natürlich d?mmlichen verkürzten, personifizierenden blablabla hier aber fast noch egal; denn der typ bezieht sich ja auch ganz eindeutig auf islamistische terroranschlge, suicide bomber und will amischweine t?ten etc
18.01.2008 22:58 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

ja, is ziemlich zum kotzen.

19.01.2008 21:40 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
youalreadyknowmyname

images/avatars/avatar-269.jpg

Pam-Pam ... BULLE AM BODEN, ich lade...
Pam-Pam ... BULLE AM BODEN!!! Die Knarre
Pam-Pam ... BULLE AM BODEN.. ich l?cher
dein Streifenwagen durch... BULLE AM BODEN.

haha.

19.01.2008 21:45 youalreadyknowmyname ist offline Beiträge von youalreadyknowmyname suchen Nehmen Sie youalreadyknowmyname in Ihre Freundesliste auf
jimmy jazz
raus.

den track bzw in erster linie die hook fand ich halt irgendwie heimlich ganz geil, war auch das erste, was ich hörte, deshalb war meine erste reaktion auch noch etwas positiv.
19.01.2008 21:46 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
Ich

Themenstarter Thema begonnen von Ich

Hallo,

erst mal, ich bin NICHT MaKss Damage,

Zitat:
die texte sind meistens lcherlich bzw unfreiwillig komisch. is das ernst gemeint? stellenweise richtig krasser und bedenklicher unsinn.

Ich kann hier nicht für Makss antworten, aber ich denke die Texte sind ernst gemeint, aber auch mit viel witz und ironie, und manche Übertreibungen darf man nicht Ernst nehmen, gehören einfach zu dem Stil. (nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen)

Zitat:
edit: das hab ich geschrieben, als ich erst 2-3 tracks gehört hatte. je mehr ich höre, desto mehr merke ich, dass das insgesamt dann doch nicht so geil gerappt ist.
Das ist deine Meinung, aber ich denke das der Flow weitaus besser ist als bei vielen anderen. Ausserdem sticht es rein musikalisch gegen vieles hier im Board heraus! Qualitativ gutes Zeug ist hier ja selten.

Zitat:
meint ihr, das is querfrontrap, mit dem nazis linke gewinnen wollen? würde ich nicht ausschließen

Das ist eine extreme Unverschmtheit. Imperialismus, Krieg und Kapitalismus sollten linke Themen bleiben.

Zitat:
Personalisiert und eben auch antiamerikanisch. Querfront oder Nazirap würde ich das so noch nicht nennen.

Das Personalisierte gehört wohl zum Hip-Hop oft dazu und eine Haltung gegen amerikanische Politik ist auch niemandem zu ver?beln.

Zitat:
vermutlich isses echt kein nazi, aber was macht das letzlich schon für nen unterschied.

Ich denke das ist wohl ein sehr großer Unterschied.

Zitat:
Ziemlich dumme Lines. Hat m.E. nichts mit "linksradikalem" Rap zu tun. Wer nicht kapiert, dass Kapitalismus ein System ist und nicht an Einzelpersonen und Staaten festzumachen ist, der hat dieses Prdikat nicht verdient.

Natürlich ist es ein System, aber es wird ja auch von einer Klasse getragen und Staaten haben nun mal dieses System. Einzelpersonen eigenen sich einfach nur gut zur veranschaulichung. Kampangen gegen einzelne Unternehmen und Politiker gab es wohl schon immer in der linken Geschichte.

Zitat:
Was soll es denn bringen irgendwelche Menschen in die Luft zu sprengen?

Revolutionen ohne Gewalt sind ja eine Seltenheit. Und es geht auch nicht gegen irgendwelche Zivilisten sondern M?rder und Ausbeuter.

Zitat:
Was n?tzt es denn Georg W. Bush zu hassen?

Komische Frage aber dass G.W.B. Krieg für Öl in die ganze Welt trgt ist doch wohl unumstritten (Ich weiß ist jetzt keine direkte Antwort auf die Frage, aber was erwartest du)

Zitat:
Wenn die Welt verndert werden soll, dann von der Masse der Menschen selbst - und nicht durch durchgeknallte Atzen, die sich in Luft sprengen und dabei noch Leute in den Tod reißen, die vielleicht die gleichen Probleme, Sorgen und N?te haben.

Zu Zivilisten hab ich schon etwas gesagt, diese Masse der Menschen muss aber auch erst mal aufgebracxht werden, unsere Gesellschaft hat nicht das geringste Interesse an Revolutionen oder Aufstnden. Dank der westlichen Ausbeutung an der ganzen Welt geht es den Menschen hier ja gut.

Zitat:

der typ bezieht sich ja auch ganz eindeutig auf islamistische terroranschlge, suicide bomber und will amischweine t?ten etc

Darf man aber auch nicht falsch verstehen. Diese Lines sollen provozieren, mit Islamisten hat er ganz sicher nichts am Hut.

MFG
22.01.2008 14:36 Ich ist offline E-Mail an Ich senden Homepage von Ich Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Hi,
ich würde mal sagen, dass du grundstzlich schon Recht hast mit deiner Ansicht. Aber in einzelnen Fragen ist die hier gebrachte Kritik schon berechtigt. Ich nehme jetzt mal das Bsp. mit dem "in die Luft jagen" einzelner Personen. Das ein Bruch mit dem herrechenden, kapitalistischen System letztendlich gewaltttig verlaufe wird bzw. muss, weil sich das herrschende System (Sei es der Staat, seien es die Interessen des Kapitals) nicht ohne weiteres abschaffen lassen wird, das ist wohl eine Tatsache. Bei dir bzw. MD scheint die Gewalt allerdings so den Zug von Selbstzweck zu haben. Denn: letztendlich bringt der terroristische Angriff auf Einzelne einer revolutionren Bewegung wenig bis nichts, wenn es nicht eine von Massen getragene Bewegung gibt, die das System als ganzes in Frage stellen und ?konomisch, militrisch etc. angreifen.
22.01.2008 14:42 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
derisokay

ich kenn n menge atzen denen das sehr gut gefallen d?rfte.
22.01.2008 14:43 derisokay ist offline Homepage von derisokay Beiträge von derisokay suchen Nehmen Sie derisokay in Ihre Freundesliste auf
Al Massiva
raus.

images/avatars/avatar-70.jpeg

"ich warne euch amerikaner, hundertprozent explosiv, in einer stunde geht mein bus nach tel aviv", haha.

Naja, halt alles bisschen verkürzt, linke Musik eben. Ich würde es aber bestimmt nicht so scheiße finden, wie Quetschenpaua.

22.01.2008 14:47 Al Massiva ist offline Beiträge von Al Massiva suchen Nehmen Sie Al Massiva in Ihre Freundesliste auf
Lord Kakke

Zitat:
Original von Al Massiva
"ich warne euch amerikaner, hundertprozent explosiv, in einer stunde geht mein bus nach tel aviv", haha.

Extrem lustig,du Vogel.

22.01.2008 14:58 Lord Kakke ist offline E-Mail an Lord Kakke senden Beiträge von Lord Kakke suchen Nehmen Sie Lord Kakke in Ihre Freundesliste auf
Gebull
has left the building

images/avatars/avatar-631.gif

Zitat:
Ausserdem sticht es rein musikalisch gegen vieles hier im Board heraus! Qualitativ gutes Zeug ist hier ja selten.

wenn ihr uns alle scheiße findet warum kommt ihr denn dann her? meine fresse. jimmy hat recht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gebull: 22.01.2008 16:31.

22.01.2008 15:07 Gebull ist offline E-Mail an Gebull senden Beiträge von Gebull suchen Nehmen Sie Gebull in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gebull in Ihre Kontaktliste ein
moleskine.

Gebull, ich weiß, dass dieses "ihr vs. wir" Ding dir ganz gut gefllt, aber dieser "Ich" ist eine Person. Kein Kollektiv konstruieren, wo es keines gibt. Bitte. Das verunmöglicht meist jegliche Diskussion.
22.01.2008 15:11 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Gebull
has left the building

images/avatars/avatar-631.gif

ja stimmt schon. das ist der antisemit in uns big grin

22.01.2008 15:13 Gebull ist offline E-Mail an Gebull senden Beiträge von Gebull suchen Nehmen Sie Gebull in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gebull in Ihre Kontaktliste ein
jimmy jazz
raus.

Zitat:
Original von Ich
Natürlich ist es ein System, aber es wird ja auch von einer Klasse getragen und Staaten haben nun mal dieses System. Einzelpersonen eigenen sich einfach nur gut zur veranschaulichung. Kampangen gegen einzelne Unternehmen und Politiker gab es wohl schon immer in der linken Geschichte.

ja, die linke geschichte hat halt schon immer scheisse hervorgebracht. was soll das für ne rechtfertigung sein?

zu attentaten: dieser spacks damage macht in seinen tracks oft genug mehr als deutlich, dass er eben wohl zivilisten in die luft jagen will. siehe die von mir rausgeschriebenen zitate.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jimmy jazz: 22.01.2008 16:34.

22.01.2008 16:32 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop & Beyond » Artists » MaKss Damage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH