HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Misc » Educate | Consume » Bücher & Geschreibsel » Ich lese gerade... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese gerade...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AK
ist raus.

Ich lese gerade... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werner Goez - Geschichte Italiens in Mittelalter und Renaissance
02.08.2007 14:24 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

China's Economic Transformation over 20 Years

trocken, langweilig aber leider notwendig bla
02.08.2007 14:41 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
revo.lte

images/avatars/avatar-617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ralf Schnell - Dichtung In Finsteren Zeiten
Deutsche Literatur und Faschismus

Nebenbei die Juli Ausgabe der Konkret

04.08.2007 01:56 revo.lte ist offline Beiträge von revo.lte suchen Nehmen Sie revo.lte in Ihre Freundesliste auf
Königin_der_Nacht
erbärmlicher Witz

images/avatars/avatar-27.jpg

RE: Ich lese gerade... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AK47

ist das nicht sehr langwelig?

ich lese irgend einen beschissenen robinson crueso abklatsch auf franz?sisch.
auf der ersten seite erleidet er schon schiffbruch...huargh

"du hast ein krasses ego-problem!"
Lea-One 2007
04.08.2007 02:22 Königin_der_Nacht ist offline E-Mail an Königin_der_Nacht senden Beiträge von Königin_der_Nacht suchen Nehmen Sie Königin_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Themenstarter Thema begonnen von AK
RE: Ich lese gerade... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K?nigin_der_Nacht
Zitat:
Original von AK47

ist das nicht sehr langwelig?

ich lese irgend einen beschissenen robinson crueso abklatsch auf franz?sisch.
auf der ersten seite erleidet er schon schiffbruch...huargh

Nee, geht schon. Is halt ein Geschichtsbuch. An sich ganz ok.
04.08.2007 02:42 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
andiebar

images/avatars/avatar-48.jpg

eek

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andiebar: 29.02.2012 00:33.

04.08.2007 03:10 andiebar ist offline E-Mail an andiebar senden Beiträge von andiebar suchen Nehmen Sie andiebar in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Ökonomie doch wieder zu Papa Marx in die Lehre:

Rede über die Frage des Freihandels
04.08.2007 13:01 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
kiLL.zOne
Stelzbock

images/avatars/avatar-454.jpg

stephen king : LOVE
das schicksal oder wer auch immer beschenkt mich zZ. danke! smile

04.08.2007 17:14 kiLL.zOne ist offline E-Mail an kiLL.zOne senden Homepage von kiLL.zOne Beiträge von kiLL.zOne suchen Nehmen Sie kiLL.zOne in Ihre Freundesliste auf
revo.lte

Hannah Arendt - Eichmann in Jerusalem

Ja nicht ganz cool, aber ich habe das Buch halt geschenkt bekommen. In dem Buch geht es ja aber nicht um die Totalitarismustheorie.

07.08.2007 23:55 revo.lte ist offline Beiträge von revo.lte suchen Nehmen Sie revo.lte in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Hannah Arendt war keine Schlechte. Schlecht war eher was man aus ihren Gedanken gemacht hat. Schadet auf gar keinen Fall mal was von ihr gelesen zu haben.
07.08.2007 23:58 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
oemes
raus.

images/avatars/avatar-39.gif

Der Alchemist- Paulo Coelho

08.08.2007 00:00 oemes ist offline Beiträge von oemes suchen Nehmen Sie oemes in Ihre Freundesliste auf
revo.lte

Zitat:
Original von AK47
Hannah Arendt war keine Schlechte. Schlecht war eher was man aus ihren Gedanken gemacht hat. Schadet auf gar keinen Fall mal was von ihr gelesen zu haben.

Naja, sie setzte unter anderem auch den komm. Widerstand damit herab, indem sie behauptete Kommunisten wren massenweise der NSDAP beigetreten. Zu Israel hat sie auch etwas komische Ansichten, aber bin jetzt zu faul die Stellen herauszusuchen, aber ist ja dann auch so eine Sache mit Philosemitismus, was nicht sein muss. Die Totalitarismustheorie ist dann halt totaler Quatsch. Oder verstehst du in einer progressiven Weise?

08.08.2007 00:11 revo.lte ist offline Beiträge von revo.lte suchen Nehmen Sie revo.lte in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Naja, Arendt setzt Kommunismus und Faschismus ja nicht platt gleich. Eher analysiert sie den "totalen" Zugriff auf den Menschen und das völlige Verschwinden von privaten Rumen in diesen Systemen. Damit macht sie eine vergleichende Phenomenologie des Politischen auf, die in ihrem Gedankengang durchaus ihre interessanten Aspekte hat. Denn immerhin mahnt sie an, dass z.B. der Kommunismus sich nicht nur an seinen Idealen sondern auch und gerade durch seine Praxis legitimieren muss.

H?rt sich jetzt hochtrabend an (is es auch), aber so seh ich das.
08.08.2007 00:18 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AK47
H?rt sich jetzt hochtrabend an (is es auch)[..].

Nein, is ganz gew?hnlicher Uni-Bluff. Hat man nach einem Semester drauf.
08.08.2007 01:16 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Unterschied zwischen Bluff und Substanz erkennt man eh erst am Ende des Studiums. Da ich da mittlerweile so gut wie angekommen bin, behaupte ich einfach, dass es bei mir eher letzteres ist.
08.08.2007 01:19 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
youalreadyknowmyname

images/avatars/avatar-269.jpg

Coelho will ich endlich mal sehen
Eco auch
Auster habe ich zum Gl?ck endlich gelesen.

08.08.2007 01:22 youalreadyknowmyname ist offline Beiträge von youalreadyknowmyname suchen Nehmen Sie youalreadyknowmyname in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AK47
Den Unterschied zwischen Bluff und Substanz erkennt man eh erst am Ende des Studiums. Da ich da mittlerweile so gut wie angekommen bin, behaupte ich einfach, dass es bei mir eher letzteres ist.

Substanz bzw. Inhalte lassen sich auch vermitteln, ohne dass das Argument darin besteht, dass es "hochtrabend anh?rt", "weil es so ist". In Wirklichkeit "h?rt es sich hochtrabend an", weil es so zu klingen hat. Das ist der ganz normale Uni-Alltag.
08.08.2007 01:30 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Immer dieser Antiintellektualismus in der Linken!

Die Geisteswissenschaft hat ein sehr diffiziles handwerkszeug entwickelt, um auszudr?cken, was sie unzweideutig ausdr?cken will - sich dessen zu bedienen wirkt auf Aussenstehende in der Regel "hochtrabend" - doch von unten sieht Niveau eben immer arrogant aus.
08.08.2007 01:36 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
youalreadyknowmyname

images/avatars/avatar-269.jpg

Schwachsinn. Bei den meisten Schriftstellern packe ich mir an den Kopf, wenn ich deren Formulierungen lese... Intellekt braucht keinen Szenecode. Das trifft nur dann zu, wenn man über szeneinterne Inhalte debattiert.

08.08.2007 01:39 youalreadyknowmyname ist offline Beiträge von youalreadyknowmyname suchen Nehmen Sie youalreadyknowmyname in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AK47
Die Geisteswissenschaft hat ein sehr diffiziles handwerkszeug entwickelt, um auszudr?cken, was sie unzweideutig ausdr?cken will - sich dessen zu bedienen wirkt auf Aussenstehende in der Regel "hochtrabend" - doch von unten sieht Niveau eben immer arrogant aus.

Nee, viel einfacher. Wenn du dich nicht so ausdr?ckst, kriegste in der Uni halt auch keinen Blumentopf, wa?

Wenn man dann Niveau damit belegt, dass es "so zu sein hat", "weil es eben so ist" und von außen einfach nicht verstanden werden kann. Dann ist man drin im universitren Zirkelschluss.
08.08.2007 01:42 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Misc » Educate | Consume » Bücher & Geschreibsel » Ich lese gerade...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH