HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Drop the Bomb » Bundeswehr raus aus Afghanistan! (Demo 15 Sept. Berlin) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundeswehr raus aus Afghanistan! (Demo 15 Sept. Berlin)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moleskine.

Bundeswehr raus aus Afghanistan! (Demo 15 Sept. Berlin) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Frieden für Afghanistan - Bundeswehr raus"

Demonstration gegen die Verlängerung der Bundeswehreinsätze

15. September Berlin - 12 Uhr Alexanderplatz / Rotes Rathaus

Zitat:

Aufruf
Im September und Oktober steht die Fortsetzung der Beteiligung der Bundeswehr an dem NATO-Krieg "Operation Enduring Freedom" und dem UN-mandatierten ISAF-Einsatz auf der Tagesordnung im Bundestag. Erneut steht die Entscheidung Krieg oder Frieden an. Aus diesem Anlass bekräftigen wir unser entschiedenes NEIN zum Krieg.

Die proklamierten Ziele der Militäreinsätze - Terrorismusbekämpfung sowie Demokratisierung und Wiederaufbau - sind nicht erreicht. Im Gegenteil: Die Lage im Land verschlechtert sich zusehends und in Afghanistan selbst, in Deutschland und weltweit wird der Krieg aus guten Gründen mehrheitlich abgelehnt. Mit dem 2001 von der US-Regierung begonnenen völkerrechtswidrigen "Krieg gegen den Terror" sollen die Einfluss-Sphären der USA und ihrer Verbündeten im Nahen - und Mittleren Osten erweitert werden. Eine Politik zur militärischen Absicherung ökonomischer und geostrategischer Interessen lehnen wir ab. Sie kann nicht zum Frieden führen.

Afghanistan ist heute von demokratischen Verhältnissen weit entfernt. In den meisten Regionen herrschen Warlords und Drogenbarone; Gewalt, Terror und Drogenhandel beherrschen den Alltag. Die Bevölkerung, die immer häufiger Zielscheibe der Angriffe ist, lebt in ständiger Angst und unter unwürdigen sozialen Bedingungen. Durch den Tornado-Einsatz wurde die - seit Anbeginn betriebene - deutsche Kriegsbeteiligung ausgeweitet und die Verquickung von OEF und ISAF fortgeführt. Deutschland beteiligt sich damit an der militärischen Eskalation und nimmt den Tod vieler weiterer Menschen, auch deutscher Soldaten, in Kauf.

An Stelle der von wirtschaftlichen Interessen geleiteten militärischen Machtpolitik müssen Abrüstung, zivile Konfliktregulierung und diplomatische Verhandlungen treten. Nur so können die gewaltigen Probleme gelöst werden.

Der zivile Wiederaufbau in Afghanistan sowie eine humane Entwicklung können überhaupt erst gelingen, wenn der Krieg beendet ist. Was Afghanistan braucht, ist Frieden als Voraussetzung für eine souveräne Demokratie. Die Kriegsschäden müssen durch die Krieg führenden Staaten beseitigt, alle Truppen müssen abgezogen und die somit frei werdenden Mittel für humanitäre Arbeit zur Verbesserung der Lebensbedingungen genutzt werden. Seit 2002 wurden in Afghanistan 85 Mrd. Dollar für Militärmaßnahmen, dagegen nur 7,5 Mrd. Dollar für den zivilen Wiederaufbau eingesetzt.

Die Beendigung der Bundeswehreinsätze kann ein erster Schritt zum Frieden sein. Das würde auch die Bush-Administration unter Druck setzen, die US-Truppen ebenfalls zurückzuziehen.

Wir fordern die Abgeordneten des Deutschen Bundestages auf, einer Mandatsverlängerung nicht zuzustimmen!

Infos:
Bundeswehr raus aus Afghanistan (Demo)
Bundeswehr raus aus Afghanistan (Bündnis)

Infos zum Thema Afghanistan:
Texte, zusammengestellt von der AG Friedensforschung der Uni Kassel
Afghanistan Sonderseite der Informationsstelle Militarisierung e. V. (IMI)

P.S. Bundeswehr auflösen böse
11.09.2007 16:35 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Kramatik84
raus.

images/avatars/avatar-156.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wollte ich ja eigentlich mit dem demo-bus mitfahren, dort hin.

jetzt fährt er leider nicht, weil zu wenig klartenvorbestellungen!

damn!

11.09.2007 16:45 Kramatik84 ist offline Beiträge von Kramatik84 suchen Nehmen Sie Kramatik84 in Ihre Freundesliste auf
jimmy jazz
raus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm. meint ihr echt, der demo gelingt es, dass die bundeswehr aus afghanistan verschwindet oder sich gar auflöst? wär ja klasse, aber ich hab meine zweifel. wie lautet denn der masterplan?
11.09.2007 17:39 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
Al Massiva
raus.

images/avatars/avatar-70.jpeg

Ach halt doch einfach das Maul.

11.09.2007 17:43 Al Massiva ist offline Beiträge von Al Massiva suchen Nehmen Sie Al Massiva in Ihre Freundesliste auf
jimmy jazz
raus.

nicht die hoffnung verlieren!

ich denke, der bundestag, der schelm, wird dieser forderung große aufmerksamkeit schenken und sich diebisch darüber freuen, dass an ihn apelliert wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jimmy jazz: 11.09.2007 17:49.

11.09.2007 17:49 jimmy jazz ist offline Beiträge von jimmy jazz suchen Nehmen Sie jimmy jazz in Ihre Freundesliste auf
Kramatik84
raus.

images/avatars/avatar-156.jpg

komm mal da hin und geb dich zu erkennen, jimmy.
dann können wir reden.

11.09.2007 17:50 Kramatik84 ist offline Beiträge von Kramatik84 suchen Nehmen Sie Kramatik84 in Ihre Freundesliste auf
$$$Doughstacker$$$
raus.

Wieso demonstrieren? Die Bundeswehr bringt Afghanistan Demokratie und Frieden. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht verwirrt

11.09.2007 17:59 $$$Doughstacker$$$ ist offline Beiträge von $$$Doughstacker$$$ suchen Nehmen Sie $$$Doughstacker$$$ in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

images/avatars/avatar-583.jpg

Demokratie und Frieden bring ich gleich in dein Schlafzimmer, Hose.
11.09.2007 18:03 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
$$$Doughstacker$$$
raus.

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast wohl gar keinen plan von Politik...

11.09.2007 18:15 $$$Doughstacker$$$ ist offline Beiträge von $$$Doughstacker$$$ suchen Nehmen Sie $$$Doughstacker$$$ in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

Bush scheisse und der ehemalige Friedenskanzler cool.
Und sonst immer die Juden schuld. Oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ryan Cox: 11.09.2007 18:20.

11.09.2007 18:19 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
$$$Doughstacker$$$
raus.

Ich habe nix gegen Bush, klar öl und so aber dafür gibts bald mehr Demokratie und Menschenrechte im Irak daumen hoch

11.09.2007 18:52 $$$Doughstacker$$$ ist offline Beiträge von $$$Doughstacker$$$ suchen Nehmen Sie $$$Doughstacker$$$ in Ihre Freundesliste auf
Don Ramon
raus.

images/avatars/avatar-113.gif

RE: Bundeswehr raus aus Afghanistan! (Demo 15 Sept. Berlin) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DengDer zivile Wiederaufbau in Afghanistan sowie eine humane Entwicklung können überhaupt erst gelingen, wenn der Krieg beendet ist. Was Afghanistan braucht, ist Frieden als Voraussetzung für eine souveräne Demokratie. Die Kriegsschäden müssen durch die Krieg führenden Staaten beseitigt, alle Truppen müssen abgezogen und die somit frei werdenden Mittel für humanitäre Arbeit zur Verbesserung der Lebensbedingungen genutzt werden.

Hehre Ziele - viel Spaß bei der Umsetzung, nachdem man den sympathischen, missverstandenen Jihadisten das Feld überlassen hat...

Aber Hauptsache anti-imperialistisch, klappt in Dafur ja auch supi! smile
11.09.2007 19:05 Don Ramon ist offline Beiträge von Don Ramon suchen Nehmen Sie Don Ramon in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

DaRfur
11.09.2007 19:31 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
Don Ramon
raus.

images/avatars/avatar-113.gif

Ich wittere Diskriminierung! finger

Wo bleibt die Soli-Demo für mich? evil
11.09.2007 19:42 Don Ramon ist offline Beiträge von Don Ramon suchen Nehmen Sie Don Ramon in Ihre Freundesliste auf
RmSdWlK

ich bin dafür das wir die da lassen und noch zwei drei kriesenherde zum intervenieren suchen, weil wir in dem tempo in paar hundert jahren fertig sind mit der schönen netten welt...
ansonsten denke ich das eine demo hier gar nix bringt, die plakative forderungen stellt , allerdings scheinbar absolut nicht weiß was sie will, da sind mir kommunisten lieber mit ihrer Weltrevolution. ansonsten ist das einfach nur ein verkorkster einsatz , der nie so geplant war, deshalb ja die drei mandate, sondern z.b von deutschen gutmenschen zu verantworten ist, wer war das denn der 2001 meinte, wenn osama finden wollen, könnte man auch gleich die frauenunterdrückende musikverachtende taliban beseitigen, wieviele waren das noch gleich da kriegsbeginn brandenburger tor? 20? wieviele waren das am morgen des irakkriegs? 50.000? Und wo waren eigentlich die unterstützer dieses bekackten aufrufs?

gehirnfickrap-alles für deutschland und mehr für uns!
11.09.2007 19:43 RmSdWlK ist offline Homepage von RmSdWlK Beiträge von RmSdWlK suchen Nehmen Sie RmSdWlK in Ihre Freundesliste auf
kiLL.zOne
Stelzbock

images/avatars/avatar-454.jpg

Zitat:
Original von Kramatik84
komm mal da hin und geb dich zu erkennen, jimmy.
dann können wir reden.

"gib".

deng, gehört das nicht eher unter termine?

11.09.2007 20:40 kiLL.zOne ist offline E-Mail an kiLL.zOne senden Homepage von kiLL.zOne Beiträge von kiLL.zOne suchen Nehmen Sie kiLL.zOne in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

"RmSdWlK": du glaubst also der propaganda. nice. in zürich war ich übrigens auf ner "demo" zum kriegsbeginn in afghanistan, da waren schon paar tausend. (trotzdem scheisse.)

11.09.2007 23:05 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

Zitat:
da sind mir kommunisten lieber mit ihrer Weltrevolution.

Immerhin etwas hast du verstanden!
12.09.2007 02:04 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
RmSdWlK

wo sind denn eure ansätze die situation zu ändern?
welche propaganda? der einsatz wäre nicht so geplant gewesen? das ist wohl eher ein fakt, denn die freiheit wird da unten wohl eher nicht verteidigt, oder der propaganda das deutsche sich einfach besser über kriege von amis aufregen können als über ihre eigenen?

mit ansätzen meine ich übrigens nicht, " das hätte ich gar nicht angefangen" oder " kommunismus!", sondern realistische szenarien und das unsere regierung nix machen kann, außer da zu bleiben , sollte da auch klar sein...

ansonsten ist nen guter freund von mir grade von da unten gekommen und wenn jemand hier denkt wir würden da was anderes tun, als stationiert zu sein um vor der weltöffentlicheit oder eher gesagt der koalition da unten dazustehen als würde man sich beteiligen, dafür das der krieg bis heute nichtmal von politischer seite her als beendet erklärt wurde, kommen doch erstaunlich wenig särge nach hause...

gehirnfickrap-alles für deutschland und mehr für uns!
20.09.2007 20:40 RmSdWlK ist offline Homepage von RmSdWlK Beiträge von RmSdWlK suchen Nehmen Sie RmSdWlK in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Themenstarter Thema begonnen von moleskine.
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist immer so putzig, dieses "ich hab da 'n Kumpel"... Immer wieder herrlich diese "Insider-Informationen".
20.09.2007 20:49 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Drop the Bomb » Bundeswehr raus aus Afghanistan! (Demo 15 Sept. Berlin)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH