HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop & Beyond » DJing | Beats | Producing » Frage zur GEMA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur GEMA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[ei:kei:]
educated ghetto kid

images/avatars/avatar-577.jpg

Frage zur GEMA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage.

Nehmen wir mal an ich würde einen Sampler in nicht unerheblicher Auflage produzieren wollen. Teilweise mit GEMA-Künstlern, teilweise ohne. Was m?sste ich da beachten?

Kennt sich jemand mit den Tarifen bei der GEMA aus und kann mir jemand sagen, ob man den dann pro CD zahlt oder die sich auf sowas einlassen, dass man sagt 3 Songs sind von GEMA-Künstlern und 13 nich, also zahle ich pro CD den 3/16 des vollen Tarifs oder so?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit?

26.02.2009 01:07 [ei:kei:] ist offline E-Mail an [ei:kei:] senden Homepage von [ei:kei:] Beiträge von [ei:kei:] suchen Nehmen Sie [ei:kei:] in Ihre Freundesliste auf
educated ghetto kid

Themenstarter Thema begonnen von [ei:kei:]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KENNT SICH DA JEMAND AUS?

26.02.2009 11:53 [ei:kei:] ist offline E-Mail an [ei:kei:] senden Homepage von [ei:kei:] Beiträge von [ei:kei:] suchen Nehmen Sie [ei:kei:] in Ihre Freundesliste auf
Gebull
has left the building

images/avatars/avatar-631.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruf halt mal bei der gema an und informier dich aus erster hand.

26.02.2009 12:32 Gebull ist offline E-Mail an Gebull senden Beiträge von Gebull suchen Nehmen Sie Gebull in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gebull in Ihre Kontaktliste ein
laylah
0,33 is a joke

ruf halt mal bei der gema an und beschimpf sie.

26.02.2009 12:35 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
Gebull
has left the building

images/avatars/avatar-631.gif

Zitat:
Original von laylah
ruf halt mal bei der gema an und beschimpf sie.

das wre dann möglichkeit zwei.

26.02.2009 13:11 Gebull ist offline E-Mail an Gebull senden Beiträge von Gebull suchen Nehmen Sie Gebull in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gebull in Ihre Kontaktliste ein
educated ghetto kid

Themenstarter Thema begonnen von [ei:kei:]

Mit denen habe ich schon genug zu tun. Ich dachte eigentlich echt, dass jemand sagen kann, wie da am besten vorgeht.

ich hörte z.B., dass es nen Sondertarif für so Beilagen (Musikzeitschriften etc.) gibt. 0,02€ pro CD oder so.

26.02.2009 13:40 [ei:kei:] ist offline E-Mail an [ei:kei:] senden Homepage von [ei:kei:] Beiträge von [ei:kei:] suchen Nehmen Sie [ei:kei:] in Ihre Freundesliste auf
madcap

images/avatars/avatar-538.jpg

hi - etwas spt ... aber vllt. hilfts dir noch

also entweder freistellen lassen oder halt lizensieren.

bei lizensierung musst du so oder so pro St?ck ca. 0,62 € zahlen.
d.h. Auflage mal min. 0,62 € zzgl. 7%

aber da spielen weitere faktoren ne rolle ... willste den verkaufen - verschenken ... welche auflage ... welcher HAP oder welcher EVP ... etc.
... so dass du auch über 1 € pro CD an lizenzen zahlen könntest ...

also bei 1000er Auflage kannst mit 600 - 1000€ + rechnen

http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdate...rif_vr_t_h1.pdf

http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdate...ion_vr_t_h1.pdf
06.03.2009 11:54 madcap ist offline E-Mail an madcap senden Homepage von madcap Beiträge von madcap suchen Nehmen Sie madcap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop & Beyond » DJing | Beats | Producing » Frage zur GEMA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH