HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Main Discussion » Antisemitismus in der UdSSR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antisemitismus in der UdSSR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ryan Cox

images/avatars/avatar-583.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer den Wahn* noch teilt...

*Philo und Geschichte?

big grin
24.08.2007 01:55 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
c0unt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fresse, ignoranter wissenschaftsfeindlicher depp

;)

24.08.2007 12:29 c0unt ist offline E-Mail an c0unt senden Beiträge von c0unt suchen Nehmen Sie c0unt in Ihre Freundesliste auf
A rap

images/avatars/avatar-57.jpg

Karikatur zur "Ärzteverschwörung" im sowjetischen Magazin
Krokodil von 1953

mehr dazu

25.08.2007 12:59 A rap ist offline Beiträge von A rap suchen Nehmen Sie A rap in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Gewisse Ähnlichkeiten zu antisemitischen Karikaturen aus dem "St?rmer" sind sehr offensichtlich.

Es gibt im ?brigen auch KPD-Plakate in denen antisemitische Klischees bedient werden. Wenn ich es noch mal finde, dann poste ich sie hier.
25.08.2007 13:20 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
Stalingrad43

images/avatars/avatar-42.jpg

Zitat:
Gewisse Ähnlichkeiten zu antisemitischen Karikaturen aus dem "St?rmer" sind sehr offensichtlich.

Soll dieser Vergleich einer definitiv antisemitischen Karikatur aus einem russischen Satiremagazin mit der St?rmer-Ikonographie jetzt die Stalin'schen Geheimplne zur Judenvernichtung offenlegen, oder was?
25.08.2007 13:49 Stalingrad43 ist offline E-Mail an Stalingrad43 senden Beiträge von Stalingrad43 suchen Nehmen Sie Stalingrad43 in Ihre Freundesliste auf
revo.lte

images/avatars/avatar-617.jpg

Zitat:
Original von AK47
Es gibt im ?brigen auch KPD-Plakate in denen antisemitische Klischees bedient werden. Wenn ich es noch mal finde, dann poste ich sie hier.

Meinst du das? Das Bild wird ?fters in Geschichtsbüchern als antisemitisch interpretiert, soweit ich mich recht erinnere.

25.08.2007 13:57 revo.lte ist offline Beiträge von revo.lte suchen Nehmen Sie revo.lte in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Zitat:
Original von Stalingrad43
Zitat:

Soll dieser Vergleich einer definitiv antisemitischen Karikatur aus einem russischen Satiremagazin mit der St?rmer-Ikonographie jetzt die Stalin'schen Geheimplne zur Judenvernichtung offenlegen, oder was?

Nein, aber eine vergleichbare politische Instrumentalisierung. Diese manische Fixierung auf den Holocaust hilft hier nicht weiter, Stalingrad.

@revo: Ja, das meinte ich.
25.08.2007 14:06 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Main Discussion » Antisemitismus in der UdSSR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH