HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Polit-Noob-FAQ » was ist ein neoliberaler finanzmarkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was ist ein neoliberaler finanzmarkt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chuck Bäsch

was ist ein neoliberaler finanzmarktü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ein neoliberaler finanzmarkt? diese komischen attacies reden da stndig drüber. ;)

15.08.2007 16:10 Chuck Bäsch ist offline Beiträge von Chuck Bäsch suchen Nehmen Sie Chuck Bäsch in Ihre Freundesliste auf
Chuck Bäsch

Themenstarter Thema begonnen von Chuck Bäsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

los, los, los!

15.08.2007 16:46 Chuck Bäsch ist offline Beiträge von Chuck Bäsch suchen Nehmen Sie Chuck Bäsch in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?hm, schon mal wiki gecheckt? rolleyes
15.08.2007 17:54 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
Karte
raus.

images/avatars/avatar-50.gif

Ich Versteh nicht was der Sinn dieses Unterforums hier ist. Mann hatte mir ja auch schon gesagt ich soll hier einen Thread aufmachen als ich eine Verstnnisfrage hatte. Aber was bringt das wenn die Antwort dann ist man soll bei Wikipedia gucken?`Ich finde die Leute hier wirken irgendwie ein bisschen arogant und abgehoben irgendwie.
15.08.2007 18:06 Karte ist offline Beiträge von Karte suchen Nehmen Sie Karte in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

naja, der sinn ist eben so ganz grundlegende fragen zu klren. hat nixmit arroganz zu tun, sondern mit übersichtlichkeit.

und der verweis auf wiki war ja nur ein erster hinweis, vllt. lassen sich dann schon erste fragen klren, und hier k?nnnen dann eher verstndnisfragen behandelt werden.

haut doch hin, oder?

Woher kommt eigentlich dein eindruck, dass hier zu arrogant mit solchen fragen umgegangen wird?
15.08.2007 18:16 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
Karte
raus.

images/avatars/avatar-50.gif

Weil irgendwie ein paar Leute so komische Diskusionen f?hren mit nur Fremdw?rtern drin was kein normaler Mensch verstehen kann, das hatte mich erst so gewundert weil ich sowas auf einem Hiphop Board noch nie gesehen habe. Wenn Leute das alles nicht so verstehen können, werden sie so von oben herab belchelt, kommt mir zumindestens so vor.
15.08.2007 18:19 Karte ist offline Beiträge von Karte suchen Nehmen Sie Karte in Ihre Freundesliste auf
AK
ist raus.

ach du meinst stalingrad und ryan cox? ja, das versteh ich. die mussten erst mal das revier abstecken, wer hier aufm board den theorieonkel machen darf.

das is jetzt glaub ich vorbei.

@chuck: was interessiert dich denn genau? wasn finanzmarkt is und was neoliberalismus bedeutet, das checkste, oder? gehts dir also eher um die verbindung?
15.08.2007 18:22 AK ist offline Beiträge von AK suchen Nehmen Sie AK in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

Zitat:
Original von Karte
Weil irgendwie ein paar Leute so komische Diskusionen f?hren mit nur Fremdw?rtern drin was kein normaler Mensch verstehen kann, das hatte mich erst so gewundert weil ich sowas auf einem Hiphop Board noch nie gesehen habe. Wenn Leute das alles nicht so verstehen können, werden sie so von oben herab belchelt, kommt mir zumindestens so vor.

das polit-noob-faq unterforum ist für grundlegende fragen da. im main discussion forum hingegen können leute so viele fremdw?rter benutzen, wie sie wollen. zu chuck brschs frage sage ich einerseits nichts, weil ich sie (plus attac) nicht sonderlich interessant finde, andererseits klingt sie auch nicht so dermassen ernstgemeint.

15.08.2007 18:56 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
Kaos Kanji
ein sehr guter Rapper

images/avatars/avatar-144.gif

Stark vereinfacht:

Neoliberalismus bedeutet, dass Firmen und Konzernen keine Steine in den Weg gelegt werden und sie machen d?rfen, was sie wollen.

16.08.2007 00:20 Kaos Kanji ist offline E-Mail an Kaos Kanji senden Homepage von Kaos Kanji Beiträge von Kaos Kanji suchen Nehmen Sie Kaos Kanji in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kaos Kanji anzeigen
Topfchopf

images/avatars/avatar-615.jpg

http://www.helmutdunkhase.de/Umrisse.PDF

wenn man das gelesen hat, hat man mal nen guten überblick cool

16.08.2007 00:35 Topfchopf ist offline E-Mail an Topfchopf senden Homepage von Topfchopf Beiträge von Topfchopf suchen Nehmen Sie Topfchopf in Ihre Freundesliste auf
Chuck Bäsch

hhm...ich stelle erst einmal 2 konkrete fragen: sind das heute alles neoliberale finanzmrkte? wodurch zeichnet sich ein neoliberaler finanzmarkt aus?

16.08.2007 01:10 Chuck Bäsch ist offline Beiträge von Chuck Bäsch suchen Nehmen Sie Chuck Bäsch in Ihre Freundesliste auf
kiLL.zOne
Stelzbock

images/avatars/avatar-454.jpg

Zitat:
Original von AK47
?hm, schon mal wiki gecheckt? rolleyes

ak, solche statements gehören hier genau NICHT hin.

Zitat:
Original von Deng
Leute, das hier ist ein Unterboard für AnfngerInnen mit eben solchen Fragen. Bitte achtet darauf, dass ihr verstndlich schreibt, Fremdworte meidet und vor allem nicht in Spezialdiskussionen abdriftet.
Wem nichts besseres einfllt als auf externe Texte zu verweisen, die er nicht in drei, vier Stzen zusammen fassen kann, sollte sich überlegen ob er hier statt zu posten nicht lieber mitlesen sollte.

19.08.2007 14:34 kiLL.zOne ist offline E-Mail an kiLL.zOne senden Homepage von kiLL.zOne Beiträge von kiLL.zOne suchen Nehmen Sie kiLL.zOne in Ihre Freundesliste auf
moleskine.

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaos Kanji
Stark vereinfacht:

Neoliberalismus bedeutet, dass Firmen und Konzernen keine Steine in den Weg gelegt werden und sie machen d?rfen, was sie wollen.

Und im Liberalismus ist das anders, oder wie?
19.08.2007 14:49 moleskine. ist offline Beiträge von moleskine. suchen Nehmen Sie moleskine. in Ihre Freundesliste auf
Stalingrad43

images/avatars/avatar-42.jpg

Zitat:
eigentlich ein neoliberaler finanzmarkt? diese komischen attacies reden da stndig drüber.

http://www.junge-linke.de/kritik_der_lin...soll_das_d.html

das d?rfte dir weiterhelfen. attac-flugis besser ungelesen in die tonne kloppen....
19.08.2007 16:47 Stalingrad43 ist offline E-Mail an Stalingrad43 senden Beiträge von Stalingrad43 suchen Nehmen Sie Stalingrad43 in Ihre Freundesliste auf
Chuck Bäsch

nee, hilft mir nicht. hab aber mal gesucht und was gefunden. die grundlage eines neoliberalen finanzmarkt ist anscheind das "entnationalisierte" (hayek) geld. hmmm....haben wir ja gar nicht, also existiert demnach auch kein neoliberaler finanzmarkt. hmmmm...........was macht man nur mit dieser erkenntnis? =)

20.08.2007 15:03 Chuck Bäsch ist offline Beiträge von Chuck Bäsch suchen Nehmen Sie Chuck Bäsch in Ihre Freundesliste auf
youalreadyknowmyname

images/avatars/avatar-269.jpg

Zitat:
die grundlage eines neoliberalen finanzmarkt ist anscheind das "entnationalisierte" (hayek) geld. hmmm....haben wir ja gar nicht,

das nicht dein ernst, oder? allein schon der €, die B?rse mit ihren "Leitzinsen" usw.

21.08.2007 11:36 youalreadyknowmyname ist offline Beiträge von youalreadyknowmyname suchen Nehmen Sie youalreadyknowmyname in Ihre Freundesliste auf
Chuck Bäsch

Zitat:
Original von youalreadyknowmyname
Zitat:
die grundlage eines neoliberalen finanzmarkt ist anscheind das "entnationalisierte" (hayek) geld. hmmm....haben wir ja gar nicht,

das nicht dein ernst, oder? allein schon der €, die B?rse mit ihren "Leitzinsen" usw.

natürlich is das mein ernst. 1. der € ist eine supranationale whrung, also keine entnationalisiertes geld. 2. sind gerade die festgelegten leitzinsen ein indiz dafür, dass keine konkurrenz statt findet, sondern dass ein monopolpreis bestimmt wird.

22.08.2007 16:11 Chuck Bäsch ist offline Beiträge von Chuck Bäsch suchen Nehmen Sie Chuck Bäsch in Ihre Freundesliste auf
Ryan Cox

images/avatars/avatar-583.jpg

*Ghn*
22.08.2007 17:25 Ryan Cox ist offline E-Mail an Ryan Cox senden Beiträge von Ryan Cox suchen Nehmen Sie Ryan Cox in Ihre Freundesliste auf
Stalingrad43

images/avatars/avatar-42.jpg

@admins_ könnte man diesen thread hier in "sozialphilosophische yogi-teerunde" umbenennen? danke.
22.08.2007 18:26 Stalingrad43 ist offline E-Mail an Stalingrad43 senden Beiträge von Stalingrad43 suchen Nehmen Sie Stalingrad43 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Polit-Noob-FAQ » was ist ein neoliberaler finanzmarkt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH