HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop-Stuff » Educate | Consume » Bücher & Mags » how to rap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen how to rap
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bella Ciao
Board-Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Footballschädel
Zitat:
Original von Bella Ciao
Am geilsten sind Rapper, die Texte schreiben und die dann danach flowen wollen. Auf den passenden Beat. Und so hört sich das auch an.

Meinst du damit auf einen Beat zu schreiben sei demnach dem "freien" Schreiben unterlegen ?

Nein, ich meine, dass es Spezialisten gibt, die einen Text aufschreiben und dann nachher versuchen ihn auf verschiedene Beats zu rappen, bis es passt. Und so hört sich das auch an.

21.03.2010 19:11 Bella Ciao ist offline E-Mail an Bella Ciao senden Beiträge von Bella Ciao suchen Nehmen Sie Bella Ciao in Ihre Freundesliste auf
www.Lea-Won.net

images/avatars/avatar-261.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, zb bei Lea-Won und seinem track
"unverletzlich".

könnt ihr hier hören:

http://Lea-Won.bandcamp.com

21.03.2010 20:00 www.Lea-Won.net ist offline E-Mail an www.Lea-Won.net senden Beiträge von www.Lea-Won.net suchen Nehmen Sie www.Lea-Won.net in Ihre Freundesliste auf
anti-man

images/avatars/avatar-665.jpg

Zitat:
Original von Viking Konga
vorgestern traf ich nen kumpel, der mir erzählte, dass er gerade von nem rap workshop kommt und einen dabei hat, dem er erklären musste was reime sind. is natürlich n extrembeispiel, aber dem hätte man nicht sagen können: "probier einfach mal". der hat davor auch schon mal rap gehört, aber einfach nicht verstanden was da gemacht wird.

und wie soll der dann rakim tracks 'studieren', wenn er nichmal die reime bemerkt?

hat lea won rapper studiert? vll is er ja über all die jahre so schlecht weil er das aus seinerm egoweltbild raus nie gemacht hat, das würde dann deine theroie unterstützen, dass man rapper 'studieren' muss.

22.03.2010 13:24 anti-man ist offline E-Mail an anti-man senden Beiträge von anti-man suchen Nehmen Sie anti-man in Ihre Freundesliste auf
Viking Konga

images/avatars/avatar-624.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Viking Konga

man muss überhaupt nicht. man muss sich auch keine kochrezepte angucken oder ne ausbildung bei nem herausragenden koch machen, um selbst was vor sich hinzuköcheln. die herausragenden köche haben allerdings ersteres gemacht.

22.03.2010 13:32 Viking Konga ist offline E-Mail an Viking Konga senden Beiträge von Viking Konga suchen Nehmen Sie Viking Konga in Ihre Freundesliste auf
www.Lea-Won.net

images/avatars/avatar-261.jpg

Zitat:
Original von anti-man
Zitat:
Original von Viking Konga
vorgestern traf ich nen kumpel, der mir erzählte, dass er gerade von nem rap workshop kommt und einen dabei hat, dem er erklären musste was reime sind. is natürlich n extrembeispiel, aber dem hätte man nicht sagen können: "probier einfach mal". der hat davor auch schon mal rap gehört, aber einfach nicht verstanden was da gemacht wird.

und wie soll der dann rakim tracks 'studieren', wenn er nichmal die reime bemerkt?

hat lea won rapper studiert? vll is er ja über all die jahre so schlecht weil er das aus seinerm egoweltbild raus nie gemacht hat, das würde dann deine theroie unterstützen, dass man rapper 'studieren' muss.

das wäre allerdings ne gute erklärung.

ich höre wahrscheinlich sau viel rap, aber ich lass das nicht so sehr an mich ran
oder will unbewusst zwanghaft schlecht bleiben bzw so wie ich einfach rappe.

22.03.2010 15:45 www.Lea-Won.net ist offline E-Mail an www.Lea-Won.net senden Beiträge von www.Lea-Won.net suchen Nehmen Sie www.Lea-Won.net in Ihre Freundesliste auf
phome one aka. Einz

images/avatars/avatar-557.jpg

blub

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von phome one aka. Einz: 23.03.2010 05:51.

23.03.2010 05:48 phome one aka. Einz ist offline Homepage von phome one aka. Einz Beiträge von phome one aka. Einz suchen Nehmen Sie phome one aka. Einz in Ihre Freundesliste auf
Viking Konga

images/avatars/avatar-624.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Viking Konga

bzgl t9... dort z.b. bei ca. 5:00-6:00 sieht man wie m9 scattet und dann off the top wörter einfügt: http://93247518.blogspot.com/2010/03/blog-post_183.html

29.03.2010 12:02 Viking Konga ist offline E-Mail an Viking Konga senden Beiträge von Viking Konga suchen Nehmen Sie Viking Konga in Ihre Freundesliste auf
anti-man

images/avatars/avatar-665.jpg

off the top wörter?

30.03.2010 10:44 anti-man ist offline E-Mail an anti-man senden Beiträge von anti-man suchen Nehmen Sie anti-man in Ihre Freundesliste auf
xLaGrandex

rolleyes

www.dieglücklichenarbeitlosen.de
30.03.2010 15:51 xLaGrandex ist offline Beiträge von xLaGrandex suchen Nehmen Sie xLaGrandex in Ihre Freundesliste auf
Suppenkasper

images/avatars/avatar-107.gif

Mei du Muschi, wer Talent hat muss net studieren. Guck dir doch Lea-Won an!

daumen runter daumen runter daumen runter daumen runter
09.02.2011 10:03 Suppenkasper ist offline Beiträge von Suppenkasper suchen Nehmen Sie Suppenkasper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » HipHop-Stuff » Educate | Consume » Bücher & Mags » how to rap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH