HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Polit-Noob-FAQ » Schachtelsätze - OK, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schachtelsätze - OK, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R'v-r'3
LiMo-Karteileiche

images/avatars/avatar-655.jpg

Schachtelsätze - OK, aber wieü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich dachte mir, es sei vielleicht sinnvoll, hierüber mal einen Thread zu machen.

Ich denke, es ist manchmal durchaus sinnvoll, Stze zu schachteln, weil dadurch komplexe Sachverhalte auf den Punkt gebracht werden können. Ich finde nur, dabei sollte man sich an gewisse Regeln halten, um den Satz nicht absolut unverstndlich werden zu lassen.

Wenn man Stze schachtelt, dann, finde ich, sollte man vor allem Hauptstze zusammenf?gen. Bildet man Satzgef?ge vor allem aus Nebenstzen, so werden die Stze schnell extrem wirr. Nebenstze haben auch ihren Sinn, aber ich finde, dass man sie begrenzen kann und auch begrenzen sollte. Ansonsten werden die Stze schnell unverstndlich und zudem, ußerst hsslich zu lesen.

14.02.2010 21:01 R'v-r'3 ist offline E-Mail an R'v-r'3 senden Beiträge von R'v-r'3 suchen Nehmen Sie R'v-r'3 in Ihre Freundesliste auf
www.Lea-Won.net

images/avatars/avatar-261.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay.

danke.

15.02.2010 03:25 www.Lea-Won.net ist offline E-Mail an www.Lea-Won.net senden Beiträge von www.Lea-Won.net suchen Nehmen Sie www.Lea-Won.net in Ihre Freundesliste auf
Aes

images/avatars/avatar-554.jpg

RE: Schachtelsätze - OK, aber wieü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R'v-r'3
Ansonsten werden die Stze schnell unverstndlich und zudem, ußerst hsslich zu lesen.

Kommasetzung sollte auch stimmen, sonst liest sich's doof.

15.02.2010 11:53 Aes ist offline E-Mail an Aes senden Homepage von Aes Beiträge von Aes suchen Nehmen Sie Aes in Ihre Freundesliste auf
laylah
0,33 is a joke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witzig, dass gerade du son thread aufmachst.. ich finde deine sprache nämlich oft eher unschön und auch unklar (no offense). was genau soll der thread denn?

15.02.2010 17:30 laylah ist offline E-Mail an laylah senden Homepage von laylah Beiträge von laylah suchen Nehmen Sie laylah in Ihre Freundesliste auf
www.Lea-Won.net

der thread soll ganz klar ein witz sein!

15.02.2010 23:44 www.Lea-Won.net ist offline E-Mail an www.Lea-Won.net senden Beiträge von www.Lea-Won.net suchen Nehmen Sie www.Lea-Won.net in Ihre Freundesliste auf
LPP

gehts um schatelstze beim reden, beim schreiben, beim spitten?
ich find rapper dies schaffen schatelstze gut geflowt einzubauen auf jedsten hammerburnershit allr!

16.02.2010 00:00 LPP ist offline E-Mail an LPP senden Beiträge von LPP suchen Nehmen Sie LPP in Ihre Freundesliste auf
www.Lea-Won.net

beim schreiben.

reverie tut sich selbst leid und hat zu viel zeit.

mach doch mal wieder nen track, reverie.
der eine da gegen selbstmord, der war richtig cool!

16.02.2010 02:49 www.Lea-Won.net ist offline E-Mail an www.Lea-Won.net senden Beiträge von www.Lea-Won.net suchen Nehmen Sie www.Lea-Won.net in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Partisan - Tha HangOver » Politics » Polit-Noob-FAQ » Schachtelsätze - OK, aber wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH