HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.360 Treffern Seiten (168): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hoch und Tief des Tages..
anti-man

Antworten: 7.530
Hits: 330.804
28.06.2013 14:55 Forum: Offtopic


hoch: das forum über google gefunden als ich nach gabriele pauli gesucht hab
tief: alles voll mit wkm-threads!?
Thema: Ich lese gerade...
anti-man

Antworten: 1.219
Hits: 93.615
28.06.2013 14:53 Forum: Bücher & Geschreibsel


abenteuer im ferienlager
Thema: [Audio] [4Free] DeeAss ONE - Essenz (uam WKM DieStimme DJ Diffr3nt)
anti-man

Antworten: 10
Hits: 4.270
22.11.2012 12:26 Forum: MCing


wkm is schon ulkig...
Thema: Eko Fresh - Ek to the Roots
anti-man

Antworten: 15
Hits: 4.772
08.09.2012 15:09 Forum: Output


das is denen doch egal.
Thema: Drill Rap, Chicago
anti-man

Antworten: 7
Hits: 3.449
06.09.2012 22:13 Forum: Video-Lounge


drill rap?
is das nich schon wieder out?

thats da shit i dont like war fett.
Thema: Eko Fresh - Ek to the Roots
anti-man

Antworten: 15
Hits: 4.772
05.09.2012 01:44 Forum: Output


lockeres album.
der track mit yukmouth is geil.
aber sinan g auf das spice1 feature zu packen is ne frechheit unglücklich
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
anti-man

Antworten: 2.970
Hits: 260.516
18.08.2012 19:20 Forum: Filme & Dokus


Zitat:
Original von Bella Ciao
A Nightmare On Elm Street

USA, 2010

Inhalt laut ofdb.de: "Während Nancy (Rooney Mara) ihrem Wochenendjob als Kellnerin nachgeht, versucht sich Dean (Kellan Lutz) dort krampfhaft wachzuhalten. Immer wieder taucht in seinen Träumen eine gräßliche Kreatur mit Messerklingen an den Fingern auf und versucht ihn umzubringen. Nur dank Nancys Rütteln wacht er, seine Hand schon voller Schnittwunden, noch rechtzeitig auf. Die Gefahr in den Träumen ist real, aber Niemand will ihm glauben. Auch Kris (Katie Cassidy) nicht, mit der er sich hier verabredet hatte, um ihr von seinen Träumen zu erzählen. Als sie ihn nur einen Moment lang allein lässt, muss sie zurückgekehrt mit ansehen, wie er sich selbst die Kehle durchschneidet.
Noch völlig von diesem Erlebnis verstört, nickt sie bei der Beerdigung ein paar Tage später einen Moment weg, sieht sich als kleines Mädchen vor sich stehen und spürt eine Hand, die nach ihrem Fuss greift. Als ihre Mutter sie anspricht, ist der Spuk verschwunden, aber das Kinderfoto auf dem Sarg, dass den verstorbenen Dean und sie zusammen als Fünfjährige zeigt, begreift sie nicht. Sie kannte Dean doch erst seit der High-School..."

Ein Artikel über eine asiatische Kriegsflüchtlingsfamilie inspirierte Wes Craven in den frühen 80er Jahren zu der Idee für "A Nightmare On Elm Street" und dem brandnarbigen Kindermörder Freddy Krueger im Ringelpulli.
Ein Kind der besagten Familie hatte furchtbare Alpträume (wohl durch traumatische Kriegserlebnisse ausgelöst) und weigerte sich nächtelang schlafen zu gehen. Als es schließlich vor Erschöpfung doch einschlief, trugen die Eltern es in sein Bett. Wenige Stunden später wurden sie durch gellende Schreie geweckt, ihr Kind war tot. Ein Arzt stellte einen Herzinfarkt fest.
Mehr muss man über die Geschichte von Freddy Krueger nicht erzählen, diese Ikone des Horrors, die sich im Laufe der Zeit zu einer Parodie ihrer selbst entwickelte, dürfte zum Bekanntesten gehören, was der Horrorfilm neben "Psycho" oder "Der Exorzist" hevorgebracht hat.
Was mich immer begeisterte, war das recht kantige Szenario des Films. Während Jason Voorhees aus "Freitag der 13te" ein unschuldiges, mongoloides Kind ist, das der Ignoranz von jugendlichen Sommercampbetreuern zum Opfer fällt, war Freddy Krueger schon in seiner ersten Inkarnation ein Mörder. Ein Kindsmörder. Aber auch seine "Opfer", die Familien der missbrauchten und getöten Kinder, stehen auf einer Stufe mit Krueger: Sie sind rachsüchtig, brutal und in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich. Sie bilden einen Mob und verbrennen Freddy bei lebendigem Leib. Eine Weiterentwicklung zu Carpenters "Halloween": Hier wird das Böse nicht nur von einem einzelnen in die bürgerliche Gemeinschaft getragen, in "A Nightmare On Elm Street" ist diese eben so verkommen wie "das Böse" selbst.
Deshalb war ich auch kurz irritiert, als es im 2010er Remake von Samuel Bayer so aussieht, als hätte man Freddy unrecht getan. Das wäre mir ziemlich sauer aufgestoßen, denn dann hätten sie aus Krueger einen zweiten Jason gemacht.
Und in gewisser Weise haben sie das auch: Die neue Maske beraubt Fred seiner Individualität, sie lässt ihn gesichts- und emotionsloser wirken, Jasons Hockeymaskeneffekt. Die Darstellung Kruegers durch Jackie Earle Haley ist durchzogen von Manierismen und übertrifft teilweise noch die Selbstparodie der späten Teile der Originalfilmserie.
Außerdem mangelt es dem Remake von "A Nightmare On Elm Street" an eigenständigen und interessante Ideen, sowohl für die Geschichte als auch für Visuelles und Effekte. Das meiste hat man sich vom Original geborgt und lauwarm wieder aufgekocht. Ziemlich unnötig. 5/10

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2SulpWn6Glk



ich fand die storyänderung voll absurd...
ansonsten bestand der film nur aus schlechten schockmomenten.

aber wieso is der ab 16 und der viel harmlosere bloody valentine 3d is jetzt auf liste b!? ^^
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
anti-man

Antworten: 2.970
Hits: 260.516
19.07.2012 14:20 Forum: Filme & Dokus


the necro files - scheiße
slugs - klassiker
zombie kommando - scheiße
beim sterben ist jeder der erste - fett
Thema: Ich lese gerade...
anti-man

Antworten: 1.219
Hits: 93.615
19.07.2012 14:18 Forum: Bücher & Geschreibsel


"Das war ja eh das Beste. Ich hatte, bevor ich dazu kam das Buch zu lesen, mal eine Sendung auf RTL mit ihm gesehen - in dieser kam auch Ströbele vor, es ging um eine McDonald's-Filiale."

ja die sendung war das... fleischhauer fragt dann, was an der deutschen imbissbude besser is als am mcD und entlarvt ströbele, der unter dem vorwand der gesundheit der (größtenteils erwachsenen) schüler den großkonzern mcD loswerden wollte...

soweit ich mich an das buch erinner warn die eltern schon recht links, zumindest die mutter...

halt nich geschlecht-abschaffen-heil-stalin-keine-zähne-putzen-illuminaten-krebsmensc
hen-meinhof-4-life-links... aber dennoch...
Thema: Ich lese gerade...
anti-man

Antworten: 1.219
Hits: 93.615
17.07.2012 13:09 Forum: Bücher & Geschreibsel


nee.
er meint mit links halt auch spd wähler und nich nur antifaökos, aber passt schon.
interessant sind aber gerade die ganzen geschichten über ökos wie ströbele (gibts übrigens n geiles video wo felischhauer ströbele interviewt und er erzählt er würd grad son buch über linke lesen ohne zu wissen dass der autor grad vor ihm steht), die jungen grünen, schwule/lesben im dritten reich etc

"Wo er einen großen Unterschied zwischen dem Ehepaar, das in die Toskana fährt, und dem, das zuhause Fußball und Tatort im TV anschaut, sieht"

was sieht er denn da fürn unterschied?
Thema: Ich lese gerade...
anti-man

Antworten: 1.219
Hits: 93.615
16.07.2012 12:04 Forum: Bücher & Geschreibsel


Zitat:
Original von Bella Ciao
Zitat:
Original von anti-man
klassiker.


Vieles von dem was Fleischhauer behauptet, ist natürlich hanebüchener Quatsch


zb?
Thema: Ich lese gerade...
anti-man

Antworten: 1.219
Hits: 93.615
08.07.2012 13:54 Forum: Bücher & Geschreibsel


Zitat:
Original von Bella Ciao


klassiker.
Thema: Hoch und Tief des Tages..
anti-man

Antworten: 7.530
Hits: 330.804
18.06.2012 13:20 Forum: Offtopic


hoch: deutschlaaaaaaaaaand, deutschlaaaaaaaaaaaaand, deutschlaaaaaaaaaand, deutschlaaaaaaaaand
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
anti-man

Antworten: 2.970
Hits: 260.516
18.05.2012 11:48 Forum: Filme & Dokus


american pie 4 das klassentreffen - fett
american pie präsentiert: nackte tatsachen - scheiße
american pie präsentiert: das buch der liebe - ganz cool
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
anti-man

Antworten: 2.970
Hits: 260.516
08.05.2012 11:36 Forum: Filme & Dokus


ich fand den bundy film ganz ok... der dahmer is aber besser... gacy und gein wolltich immer ma kucken aber hat sich nie ergeben...
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
anti-man

Antworten: 2.970
Hits: 260.516
04.05.2012 19:54 Forum: Filme & Dokus


Zitat:
Original von Bella Ciao
Zitat:
Original von anti-man
new york ripper - eher stier... was los, lucio


Was? Ist zwar kein Überfilm wie "Maniac", trotzdem sleazig, dreckig, brutal, italienisch. Quakquakquakquakquakquak! (Fulci hat natürlich noch besseres gedreht.)


ja, die entenstimme is das beste^^
aber die story is so wirr, die sex-szenen so absurd und die kills sind zu unausgewogen... der eine sau hart, der rest total lahm... wieso kein gesundes mittelmaß?

und die auflösung is halt echt total albern...
Thema: GEMA ? dagegen sein !
anti-man

Antworten: 6
Hits: 3.093
04.05.2012 12:56 Forum: Offtopic


wenn wir im sommer genitalien fahrn.
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
anti-man

Antworten: 2.970
Hits: 260.516
04.05.2012 12:55 Forum: Filme & Dokus


new york ripper - eher stier... was los, lucio
Thema: GEMA ? dagegen sein !
anti-man

Antworten: 6
Hits: 3.093
02.05.2012 13:18 Forum: Offtopic


"von euch versagern kriegt keiner gema"

pillath
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
anti-man

Antworten: 2.970
Hits: 260.516
21.04.2012 14:17 Forum: Filme & Dokus


homies - unfassbar schlecht... der hammer big grin
die wilden kerle 2 - langweilig...
sommer - der klassiker... jimi blues bester film!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.360 Treffern Seiten (168): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH