HipHop-Partisan - Tha HangOver
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HipHop-Partisan - Tha HangOver » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.762 Treffern Seiten (239): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
22.10.2017 00:27 Forum: Filme & Dokus


gerade "Free Fire" gesehen: 8/10 oder so würde ich sagen.

(vor allem kam der Film angesichts mancher Beteiligten ungewöhnlich "un-Hollywood" vor - stellte sich dann auch heraus, daß es kein amerikanischer sondern britischer Film ist. erklärte das dann zumindest auch ein wenig ;) )
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
13.10.2017 23:03 Forum: Filme & Dokus


aktuell schaue ich echt viel, heute "Everybody wants some!!" von Linklater. nicht so gut wie "Dazed and Confused" (zu dem das quasi der "spiritual successor" ist) aber dennoch gut.

(wobei ich mir nicht sicher bin, wie gut der beim zweiten, dritten, vierten Sehen ist - das war für mich eine Stärke des anderen Genannten. den habe ich schon etliche Male gesehen und fand ihn trotzdem immer wieder richtig gut)
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
04.09.2017 11:27 Forum: Filme & Dokus


in den letzten Tagen (und glaube ich auch noch diese Woche über) ist das "Thema" auf arte "Videokassetten".

u.a. gibts da diese, meines Erachtens sehenswerte Doku:
https://www.arte.tv/de/videos/069798-000...-nach-hause-kam

(einiges was ich schon wußte bzw. mir bekannt war, aber auch einige Details, die neu für mich waren. ähnliches gilt für die "VideoHunterS" web series auf der Seite)
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
05.08.2017 16:11 Forum: Filme & Dokus


Zitat:
Original von Bella Ciao
Nun darf er zum einzig wirklich warmen Soundtrackmoment des Films aus seinem Flugzeug steigen


es gab doch auch noch diese Einstellung, in der die "little ships" ankommen, begleitet von dementsprechender Musik.

(spätestens diese Szene macht für mich auch unverständlich, daß ich etliche Male gelesen/gehört habe, "Dunkirk" würde "ganz ohne Pathos" auskommen. das hätte ich auch ohne diesen Moment nicht unterschrieben, aber da war es nochmal ganz eindeutig)

klingt vielleicht bescheuert, aber ich bin auch tatsächlich ein bißchen überrascht, daß die bereits angesprochenen "Zugeständnisse" an dem, wie aktuelle "blockbuster" aussehen, dich nicht mehr gestört haben (zum Beispiel, daß der beklemmende "Realismus" einer Szene wie bspw. des sinkenden Schiffes, durch eine action Film typische "Rettung in letzter Sekunde" Wendung aufgelöst wird).


nochwas: peinlicherweise habe ich Depp das mit den unterschiedlichen Zeitebenen erst relativ spät im Film kapiert. pein
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
31.07.2017 23:26 Forum: Filme & Dokus


witzigerweise habe ich genau diesen heute gesehen, aber "Valerian" dann (bisher?) doch aus verschiedenen Gründen verpaßt.

"Dunkirk" orientiert sich vielleicht zu sehr an dem, was Zuschauer (vermeintlich?) von diesen "big budget" Filmen erwarten (ich kann mir gut vorstellen, daß dich das noch mehr stören könnte als mich).

was der Film dafür imo sehr gut hinbekommt ist die "Nervosität" der Situation einzufangen (Hans Zimmer's soundtracks sind ja nach Film durchaus großartig, "subtil" sind sie aber nie. und "Dunkirk" ist da keine Ausnahme).

und die Szenen, die spannend sein sollen, sind es überwiegend auch sehr (das ist etwas, was viele Filme von Nolan meines Erachtens gut hinbekommen).
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
21.07.2017 00:59 Forum: Filme & Dokus


ich seh momentan kaum Serien noch Filme. hab einfach super wenig Zeit aktuell ... und wenn, dann bin ich irgendwie zu "platt" (also vom Kopf her) um mich auf was einzulassen. unglücklich

(will mir aber am Sonntag diesen neuen Luc Besson Film, "Valerian", anschauen)
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
20.04.2017 20:50 Forum: Filme & Dokus


EDIT: Unglücklicherweise falsch zitiert und dabei den Beitrag gelöscht. [Bella Ciao] unglücklich
Thema: Antilopen Gang - Anarchie und Alltag (VÖ: 20.01.2017)
xLaGrandex

Antworten: 9
Hits: 1.539
10.02.2017 22:40 Forum: Output


irgendwie werde ich mit den "neuen" Antilopen echt nicht gänzlich warm.
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
10.02.2017 22:39 Forum: Filme & Dokus


Zitat:
Original von Bella Ciao
The Butterfly Effect [Re-Watch]


der mit Ashton Kutcher?

falls ja: das ist einer der Filme, bei denen (imo) der "Director's Cut" deutlich gegenüber der Kinofassung verliert.

während Letztere ein (gemessen an dem Rest des Films) simples und "plausibles" Ende hat, versucht sich Ersteres (vermeintlich tatsächlich der ursprünglich von den Regisseuren beabsichte Schluß) an einem finalen "twist", der meines Erachtens lächerlich ist.

(ich hatte zuerst irgendwann mal einen abgefilmten download der Kinofassung gesehen - und war dann einige Jahre später negativ überrascht, als ich (im Fernsehen?) den besagten "Director's Cut" sah)
Thema: Antilopen Gang - Anarchie und Alltag (VÖ: 20.01.2017)
xLaGrandex

Antworten: 9
Hits: 1.539
17.12.2016 02:17 Forum: Output


Zitat:
Original von Bella Ciao
Was machst du mit all diesen Titel?


nicht nur Titel für irgendwas, sondern auch massenhaft bescheuerte Textzeilen, Ideen/Konzepte für irgendwas usw. usf.

big grin


und so wie ich mich kenne: wahrscheinlich nix Zunge raus
Thema: Bladi feat. MC Smook - Kaum Zeit, Altah [Video]
xLaGrandex

Antworten: 2
Hits: 813
13.11.2016 11:01 Forum: Video-Lounge


ziemlich cool. vor allem, daß mir auf Anhieb grad nichts einfällt, was aktuell hierzulande so klingt.
Thema: Antilopen Gang - Anarchie und Alltag (VÖ: 20.01.2017)
xLaGrandex

Antworten: 9
Hits: 1.539
13.11.2016 10:57 Forum: Output


ich habe ja riesige Berge von Zetteln mit Ideen für Titel usw. in meiner Wohnung rumfliegen.

und vor Jahren notierte ich damals einen, der den gleichen "Bezugspunkt" wie dieser Titel hatte. bei mir allerdings "Monartag und Allchie".
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
17.09.2016 17:58 Forum: Filme & Dokus


sagen wir so, regelrecht zum geflügelten Wort ist folgende Beschreibung der Serie geworden: "like Seinfeld on crack"


(wobei das genau genommen nur im weitesten Sinne stimmt. es gibt halt gewisse Gemeinsamkeiten, z.b., keine "sympathischen" Hauptcharaktere. im Grunde weiß man glaube ich auch relativ schnell, ob diese Art von Humor einem zusagt oder nicht - mir war bei der ersten Folge direkt klar, daß ich das zumindest grundsätzlich mag)
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
08.09.2016 00:40 Forum: Filme & Dokus


wobei ich schon finde, daß es mittlerweile längst auch ein eigenes Stilmittel geworden ist (es geht ja sicher kaum jemand davon aus, daß "Paranormal Activity" oder so "echt" wären).


btw, semi-ontopic:
hast du eigentlich "It's Always Sunny in Philadelphia" mal gesehen? wenn nicht, solltest du der show mal eine Chance geben, kann mir vorstellen, daß die dir gefällt.
Thema: MC Shine - 1977
xLaGrandex

Antworten: 63
Hits: 17.441
08.09.2016 00:37 Forum: Artists


*slowclap*
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
21.08.2016 14:58 Forum: Filme & Dokus


gerade an der Stelle habe ich auch sehr mit den Augen gerollt.


und ja, man könnte das wahrscheinlich sehr leicht von vier Bildschirmseiten auf eine oder zwei kürzen, die dafür die relevanten Passagen enthalten.
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
20.08.2016 16:06 Forum: Filme & Dokus


paßt hier denke ich ebenfalls rein:

Die Hölle sind wir
Schuld an allem Grauen ist die Welt selbst: In modernen, drastischen Horrorfilmen wird nicht nur das Monströse des Menschen verarbeitet, sondern auch der Neoliberalismus.
http://www.zeit.de/kultur/film/2015-10/h...italismus-essay
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
10.06.2016 22:50 Forum: Filme & Dokus


Zitat:
Original von Bella Ciao
[...] und die Aufzeichnung einer arte-Ausstrahlung


gab es Anfang der Zweitausender tatsächlich nur eine einzige Ausstrahlung von "Mann beißt Hund" bei arte? wenn ja, habe ich witzigerweise auch genau diese aufgenommen.

und bei uns lief das damals im Endeffekt ähnlich: ich habe den Film zwar niemandem kopiert, aber wenn ich mich richtig erinner, war es so, daß ich zunächst nur kurz reingesehen und die vhs Kassette dann kurz darauf einen Tag mit zu Freunden mitgenommen, wo wir den in einer Runde von mehreren gesehen haben.

interessant war vor allem, wie sehr sich die Reaktionen beim ersten Sehen vom zweiten Sehen (einige Zeit später) unterschieden haben - beim ersten Mal war es viel stiller und man merkte echt, wie unbehaglich uns manche Szenen waren, während beim zweiten Mal tatsächlich mehr als einmal über den tiefschwarzen Zynismus gelacht wurde.
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
12.05.2016 22:32 Forum: Filme & Dokus


jetzt also doch. daumen hoch

"Coraline" wollte ich auch mal schauen, wahrscheinlich aber glaube ich doch nicht mit "meinen" Kurzen zusammen (befürchte, daß denen das eine Spur zu gruselig ist).
Thema: Zuletzt gesehener Film/Serie...?
xLaGrandex

Antworten: 2.950
Hits: 233.159
26.04.2016 19:19 Forum: Filme & Dokus


Zitat:
Original von Bella Ciao
Gerade bei Sitcoms wie "Curb Your Enthusiasm" oder "Seinfeld", die sich gerne mal auf vorherige Folgen beziehen, ergibt das auch Sinn.

absolut. oder auch gerade diese ganzen show in "Sopranos" Tradition, das bezieht sich das ja meist sogar auf die ganze Staffel oder gar Serie.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.762 Treffern Seiten (239): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH